Einzelnen Beitrag anzeigen
  #686  
Alt 15.11.2004, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo liebe Traschies, heute war bei uns ein herrlicher Tag mit viel Sonneschein aber auch bissig kalt. Ich hab heute grad noch rechtzeitig das Wasser draussen abgestellt. Nun hat es schon Minusgrade draussen. Heute war ich mal im Haus meiner Tante und hab den Kühlschrank ausgeräumt und den Abfall weggebracht. Die Putzfrau war auch noch da und hat noch alles aufgeräumt und die Wäsche gemacht. Meiner Tante geht es wieder ganz gut, sie muss aber noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben. Offenbar ist es nicht so einfach, ihren Mineralien- und
Hormonhaushalt wieder ins Lot zu bringen. Na dort ist sie auf alle Fälle gut
aufgehoben. Dann musste ich noch Tantchens Auto in die Garage bringen für die
Montage der Winterreifen. Meine Cousine hat mich gefahren. Dann haben wir
beschlossen, dass wir Lust auf Lachstoast haben. So sind wir kurzerhand noch
die entsprechenden Zutaten kaufen gegangen und haben dann gemütlich bei ihr
zuhause gegessen. Die beiden Mädchen waren auch da und wir haben es alle
genossen.
Liebe Susanne, denke ein bisschen mehr an dich und sei ein bisschen egoistisch. Deine Krankheit hat dich nämlich stark gemacht. Du musst es nur umsetzen. Wie war der Elterntag heute, ich denke nur positiv, bei der tollen Mutter!!!
Liebe Beate, ich freue mich, dass du dich mit deinem Sohn aussprechen konntest. Das war vermutlich schon lange fällg. Ja, ja die Jungs, starke Macker spielen und in ihrem Innern? Letzendlich war das Schulschwänzen für euch beide positiv. Ihr konntet zueinander über eure Gefühle sprechen. Das ist gut! Dann warst du am Wochenende ja richtig kreativ. Ich hoffe, dir gefällt es heute im Theater. Ich bin kein Fan von Rilkes Schriftstellerei und kenne auch dieses Projekt nicht. Aber ich gestehe, irgendwie bin ich schon eine Kulturbanause!!
Liebe Irene, es ist halt jetzt alles ein bisschen anders als vorher. Gräm dich nicht, wenn du auf etwas keine Lust hast, was du früher gerne gemacht hast. Irgendwann kommt das wieder und wenn nicht - auch egal. Ich hoffe, du hast mit deinen Miezen einen angenehmen Abend.
Liebe Thekla, alles klar? Ich hoffe, es geht so einigermassen.
Morgen helfe ich meiner Cousine beim Räbenliechtliumzug im Kindergarten. Anschliessend werden die Kleinen und die Eltern mit von den Kindern gekochter Kürbsisuppe verwöhnt. Ich werde dann bei Service und beim Abwasch gebraucht. Es macht Spass, mal etwas ehrenamtlich zu tun. Dafür hatte ich früher nie Zeit. Und meistens wird man mit einem guten Essen dafür belohnt und dafür bezahlt man erst noch keine Steuern (grins) und man hat das Gefühl, etwas Sinnvolles getan zu haben.
Schlaft gut, wer sich nach mir noch einklinkt und ansonsten einen schöne Tag morgen. Ich schicke euch ein paar Sonnenstrahlen. Sie sollen euer Herz ein bisschen erwärmen. Ich umarme euch mit lieben Grüssen Barbara
Mit Zitat antworten