meine Mama
Huhuuuuuuuuu!
Hex Xadra, selbst wenn wir oberpeinlich WÄREN, Kummer und Schmerz wollen wir dir nun unter keinen Umständen zufügen, davon haben wir wohl alle genug!;-)
Mein Dad hatte auch so Phasen, wo er meiner Mama am liebsten "hinterher gegangen" wäre. Ich kann das irgendwie nachvollziehen, aber ich flippe aus, wenn er so redet!
Zu Lebzeiten hat er mit Mama nie darüber geredet, was wäre wenn und ob eine neue Partnerin in Frage käme, denn das Thema Sterben hat er immer gaaaaaaaanz weit weggeschoben, wollte davon nichts wissen! Und kurz nach Mama`s Beerdigung war es für ihn total unvorstellbar und unverständlich!
Meine Schwester und ich hätten damals Stein und Bein geschworen, dass er nie wieder eine neue Frau haben wird. Heute würden wir das beide nicht mehr tun...
Aber ich verurteile das auch nicht, ich sehe, wie sehr er unter der Einsamkeit leidet und ausserdem ist es allein seine Sache.
Wenn es ihn glücklich machen würde, wäre es für mich auch okay.
Und er sagt auch, dass meine Mama durch niemanden zu ersetzen ist. Solange ihm das bewusst ist´, bin ich beruhigt.
Mein M. hat eine Mitteilung von seiner KFZ-Versicherung bekommen, die wollen die Beiträge für 2005 monatlich um 20,-(!) Euro erhöhen! Ist das ein Hammer? Das habe ich zum Anlass genommen, mal ein paar Vergleichsangebote einzuholen und kam zum Ergebnis, dass die günstigste Versicherung Sage und Schreibe 40,-(!) Euro billiger ist, pro Monat!!! Ist das ein Oberhammer? Man ist manchmal viel zu nachlässig mit solchen Dingen, ich hätte schon eher mal vergleichen sollen, hatte unserer Versicherung aber immer vertraut... Jetzt werde ich die Beiträge für meine ganze Family vergleichen, das sind immerhin 7 PKW! Mal sehen, was dabei herauskommt!
Hier ist es heute den ganzen Tag über gar nicht richtig hell geworden! Das macht müde und schlapp! *gääääääähn*
Noch eine Stunde, dann sieht man hinter mir nur noch eine Staubwolke!
Euch noch einen schönen restlichen Tag und einen richtig netten Abend!
Bye Bye
Janne
|