Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2004, 21:32
Gast

Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

zuerst mal vielen Dank für eure guten Wünsche und den Zuspruch.. Habe Dr. Müller in Hammelburg kontaktiert und auch . einen Therapievorschlag erhalten..Allerdings konnte ich ihm halt nur mit meinen Worten mitteilen was ich verstanden habe. Die genauen klinischen Befunde habe ich ja auch nicht,. Aber immerhin er machte einen Vorschlag. Prof. Meerpohl hier in KA nicht, dabei gilt der doch eigentlich als Kapazität auf dem Gebiet des E.ierstockkrebses.Wie gesagt die genauen Befunde kenne ich halt auch nicht.. Setzte hier mal rein was Dr. Müller meint:

* Basistherapie mit voller parenteraler Ernährung plus Hochdosis -
Vitamine plus weitere Supplementation
* Entlastung des Dünndarms ggf. mittels PEG - Sonde
* Immun-histochemische Untersuchung des Tumormaterials hinsichtlich
C-KIT, Hormonrezeptoren, EGF-Rezeptor und Her-2/neu
* Durchführung einer Chemotherapie mittels Zytostatika, die noch
nicht eingesetzt wurden wie ADM, Mitoxantron, Gemzar ergänzt durch
die ausgetesteten Ergänzungsmedikamente
* Nach Stabilisierung der Gesamterkrankung operative Re-
Intervention mit Eliminierung der verbliebenen Tumorformationen.

Ich denke, dass dies der einzig gangbare und hoffnungsvolle Weg für Ihre
Freundin sein dürfte

Kann da jemand was dazu sagen??

Werde diesen Vorschlag hier in KA unterbreiten und mal sehen was sie dazu sagen.. Wenn sie nicht mit guten Gründen sagen, daß das nix bringt, werde ich versuchen Carmen nach Hammelburg zu bringen. Unnötige Quälerei soll natürlich auch nicht sein Ist das das Hammelburg bei Bad Brückenau?

Aufgeben gilt eigentlich nicht. Carmen ist den Umständen entsprechend gut drauf. Freut sich wahnsinnig auf unsere Hochzeit. Habe etwas angeleiert mit dem Standesamt. Die würden die Trauung, u. U., auch im KH durchführen. Und anschließend ökumenische Trauung in der Klinikkapelle, das haben die auch nicht alle Tage.
Die Unterstützung von Klinikseelsorge und Sozialarbeiterinnen ist recht gut. Hoffe, daß ich die richtigen Ringe besorge und mich Carmen nicht wegen unmöglicher in Senkel stellt. Hat sie mir angedroht!.
Für morgen, hat sie sich, quasi zur Verlobung, einen Fingerhut Schampus bestellt. Wird sie zwar nicht bei sich behalten können, wie sonst auch nix, aber wenn sie es will, kriegt sie es auch.

Soweit mal für heute, wünsche alles Liebe und Gute

Frieder

PS: kann Gast schon etwas verstehen, der Gedanke an Hospiz kam uns auch schon . Aber noch wird nicht aufgegeben!!!!

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen. (Carmen)