Kleinzeller und Chemo
Hallo Melanie,
ich lese und wundere mich... wie unterschiedlich doch die verschiedenen Kliniken arbeiten!
Bei meinem Vater wurde auch ein "kleinzelliges Karzinom" diagnostiziert. Die Gewebeprobe wurde allerdings nicht durch einen Schnitt, sondern durch den Mund entnommen. Das Ergebnis ließ nur von Freitag bis Dienstag auf sich warten und dann ging es direkt los mit Verlegung und Chemo.
Es hat mir gut gefallen, dass alles direkt so schnell ging. Allerdings weiß ich viel zu wenig über die Krankheit, um sicher zu sein, ob denn jetzt auch wirklich alles getan wird. So eine "PET" zum Beispiel klingt wirklich gut und aufschlußreich! Das haben die Ärzte uns bislang nicht vorgeschlagen. Sowieso war jetzt bei der 2. Chemo eine andere Ärztin zuständig, die deutlich angenervt wirkte, als meine Mutter und ich ihr noch Fragen stellen wollten. Da traut man sich schon fast nicht mehr.. Meine Mutter jedenfalls war direkt stumm und hat dann gar nichts mehr gesagt oder gefragt.
Ich freue mich zu lesen, dass du deiner Tante so nahe stehst und dich mit ihr gemeinsam "auf den Weg" machst. Wahrscheinlich wirst du als Nichte noch mehr auf Ablehnung stoßen, als ich als Tochter. Viel, viel Mut dabei wünsche ich dir und: klar trete denen zur Not nicht nur auf die Füße sondern gegen's Bein ;-)
Liebe Grüße, Maggy
|