Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2004, 13:01
Gast

Standard Kleinzeller und Chemo

hallo melanie,

schön das ihr die pet nun hinter euch habt. wir erhalten die ergebnisse in der regel sofort aber jedes klinikum handhabt das anders. ich möchte dich zwar nicht noch mehr beunruhigen als du es schon bist, aber du liegst richtig mit der aussage, dass ein kleinzeller schneller wächst. aber dafür spricht ein kleinzeller recht gut und empfindlich auf eine chemo an, viel besser als in der regel bei einem großzeller. nun ich kann dir nur soviel sagen, dass ich immer hinter meinem mann stehe und keine entscheidungen ohne mich bzw. uns gemacht werden. ich rufe ständig an und nerve ziemlich rum, wir redenja schließlich nicht über grippe, sondern über krebs und da sind schnelle entscheidungen wichtig. wenn es mir dann doch zu lange dauert, stehe ich in der tür oder nehem selber kontakt mit entsprechenden kliniken auf. das liegt aber auch sicher daran, dass wir inzwischen schon so lange zeit gegen dieses furchtbare karankheit kämpfen und ich immer dabei bin und mir alles genau erklären lasse bis ich es richtig verstanden habe. lass dich nicht verrückt machen, bei mein mann hieß es damals 6 wochen überlebenszeitraum und daraus sind inzwischen schon über 4 jahre geworden. ich kann dir nur raten, bleib am ball und frage was das zeug hält. ich habe nachts immer im internet gesucht und in fachbüchern gelesen und selber nach möglichkeiten gesucht, so bekam mein mann eine chemo, womit unsere klinik bis dato nicht arbeitete. ein harter kampf, kostet viel nerven aber es lohnt sich. ich habe mir damals eineige bücher gekauf, zuerst ein fachbuch wo alle medizinischen begriffe erklärt und übersetzt sind und dann alles was ich über krebs finden konnte. unter anderen suchte ich auch nach studien unter www.studien.de
die seite ist super aufgebaut, so dass man nach seiner krankheit prima suchen kann. ich fand entsprechende studien und habe sie mir übersetzt. eine zermürbende kleinarbeit und alles was ich nicht wußte, habe ich dann bei unseren onkologen erfragt und dieser hat wirklich viel geduld gezeigt. also, kopf hoch, stelle deine angst zurück und kämpfe. ist nicht einfach aber was besseres viel mir vor lauter angst um mein mann auch nicht ein.
frage mich wenn du hilfe brauchst, ich tue was ich kann.

liebe grüße, peggy