Einzelnen Beitrag anzeigen
  #699  
Alt 17.11.2004, 17:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo, Ihr liebe Tratschies,
jetzt hatte ich gerade einen Roman geschrieben und bin beim Abschicken auf die falsche Taste gekommen, nun ist alles weg. Jetzt weiß ich nicht, ob ich nochmal alles schreiben kann. Jedenfalls schön, dass sich unsere Runde hier vergrößert hat.
Liebe Beatrix, wie du ja schon gelesen hast, versuchen wir uns hier auch bei unseren Alltagsproblemen gegenseitig Mut zuzusprechen. Ich persönlich sehe das mit dem schwarz anders, das hängt aber damit zusammen, dass ich zu Ralphs Lebzeiten sehr viel Schwarz trug (mein Spitzname war "der schwarze Abt"). Deshalb bevorzuge ich jetzt helle Farben, nichts Buntes. Das ist für mich o.k und wer sich an Äußerlichkeiten aufhängt, der ist mir nicht wichtig. In anderen Ländern ist die Trauerfarbe z.b. weiß.
Die dankespost ist ein schweres Thema, ich wollte erst gar nicht schreiben, da mir vorgedruckte Karten zu unpersönlich erschienen. ich habe dann an alle handschriftlich geschrieben, an einige ein Gedicht, dass meine Mutti gemacht hat, an andere auch noch persönliche Worte dazu. Das war aber sehr schwer, und hat mich immens viel Kraft gekostet, es hat auch mehrere Tage gedauert, manchmal dachte ich, ich schaff es nicht. Aber dann war ich sehr froh, und ich denke, es war auch ein Stück Trauerarbeit.
Liebe Bärti, schön, dass du nun doch geschrieben hast. Verrätst du uns, wie alt du bist und wo du herkommst? Musst du natürlich nicht.
Ihr anderen liebe Tratschies, ich grüße euch jetzt mal alle. Bei uns ist ja heute frei, da hebe ich gestern mit meinen Kindern bei einer Freundin und deren Tochter gekocht. Dabei gab es reichlich Wein, so dass ich heute lange schlafen musste!! Dann war ich noch Tennis spielen und nun muss ich den morgigen tag etwas vorbereiten.
Seid umarmt von eurer Beate
Mit Zitat antworten