Einzelnen Beitrag anzeigen
  #696  
Alt 18.11.2004, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo liebe CK,

ja da redet mir einer aus meinem Munde *lächel* , du kennst all die Facetten die eine Verkäuferin so tagtäglich hinnehmen muß.
Rein von meinem Naturell her, bin ich eigentich immer eine sehr nette höfliche Person, die auch in der schlechtesten Laune, immer wieder ein Lächel aufziehen kann, dennoch empfand ich es jetzt so wie du es beschrieben hast,das mir das permanente Lächeln auf den Nerv ging.
Wie du sicherlich nur zu gut weißt, gibt es leider immer diese Kunden die eine Verkäuferin wohl gerne absichtlich versuchen aus der Reserve zu locken? Bis jetzt bin ich nie darauf eingegangen, im Gegenteil meine Freundlichkeit wurde wohl als manches mal "lästig" empfunden lach dennoch habe ich nie eingesehen, das ich mir wegen einer Kundin den Tag versaue.
Ich muss dir unbedingt die Geschichte erzählen, die ich vor fünf wochen ca, erlebt habe.
Und zwar kam eine ältere Dame die sich nicht entscheiden konnte, ob sie lieber eine Bluse, ein Shirt oder lieber doch einen Pullover kaufen sollte.
Darauf hin, gab ich ihr mehre Möglichkeiten etwas anzuprobieren, was ihr schon auf den ersten Blick gefallen hatte, jedoch beim Tragen genau das Gegenteil bewirkt hatte.
Nun gut ich hatte wirlich alle Mühe, zwischendurch ist sie mir fast umgekippt weil der kreislauf nicht so mitgespielt hatte, und das ständige an und ausziehen war ja auch ein kleiner Kraftakt. Nach einer ganzen Stunde hatte sie immer noch keine vorstellung davon, was Sie kaufen wollte, dabei hatten wir einen wunderschönen Pullover für sie gefunden der ihr wirklich sehr gut stand. Aber sie war sich unsicher und meinte das sie nochmal mit Ihrer Tochter vorbei kommen würde, und diese sich entscheiden soll.Also sagte ich das es kein Problem sei und ihr den Pullover solange reservieren würde.
Aber irgendwie hat sie sich so an meinem Arm geklammert, das Sie trotzallem nicht gehen wollte?
Sie frage mich immer und immer wieder ob das wirklich ginge, das ich ihr den Pullover solange weg hing, und ich bestätigite ihr das jedesmal auf ein erneutes.
Nun gut, Sie ging dann tatsächlich nachdem ich ihr noch mal einen Schluck Wasser geholt hatte.
Nach ca 15 min kam diese ältere Dame mit zwei Bekannten wieder in den Laden, ich dachte zuerst es wäre so ein Testkauf, und man wolle mich hinsichtlich des Verkausgespräches testen, lacht
aber nein, diese alte Dame hat zwei ihrere Nachbarinin getroffen, und diese waren bereit ihr bei dem Kauf dieses Pullovers zu helfen , ob er ihr stehen würde?
Als ich den Pullover wieder hervor holte, machte mich direkt die eine Bekanne von ihr an, und meinte wie ich ihr so einen Pullover verkaufen könnte? Die andere meinte , sie könnte darüber nicht urteilen, und wollte erstmal schauen wie er aussieht wenn Sie ihn trägt.
Ich gab der einen Bekanntin die mich wirklich anmachte, zu verstehen,das man nicht so schnell vorurteilen sollte, und war ebenfalls der Meinung das die Dame ihn mal anzieht, und sie sich dann einen Urteil darüber verschaffen könnte!
na und was glaubst du ist passiert?
Sie kam und sagte, man das ist ja gar nicht zu glauben, der Pullover steht ihr wirklich sehr gut, und entschuldigte sich bei mir, das sie mich direkt so angefahren hatte, und das sie echt im ersten Moment gedacht hat, ich würde nur versuchen irgendeiner alten Dame ein Pullover unterzuschieben.
Sie kauften den Pullover dann tatsächlich, aber diese Geschichte werde ich bestimmt nicht mehr vergessen! grins

ich weiß nicht ob ich heute noch die Nerven dafür hätte? wer weiß!
Naja nachdem ich heute eine sehr schlechte Nacht hinter mir habe, werde ich mich jetzt nochmal ein bischen aufs Ohr legen.

ich wünsche dir alles liebe und sagt mal bis bald

ganz liebe Grüße

Verträumte
Mit Zitat antworten