Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Hallo zusammen,so ganz kann ich einen Satz von dir,Andrea nicht nachvollziehen,aber da wir hier so ziemlich ehrlich miteinander umgehen,frage ich dich,bzw.zeige dir eine andere Sehweise,die nicht deine sein muss.Wir konnten vor meinem Tumor kein Kind bekommen,zwei J.nach der Strahlen-Op wurde ich ziemlich unerwartet schwanger und wir sind schon noch ein Paar,aber wir haben beide auch einen Teil unseres Lebens auf dieses Kind ausgerichtet und nicht nur umgekehrt,auch heute denke ich,wenn ihr etwas zustossen würde,ich würde verrückt.Vielleicht kannst du es verstehen,da es für mich das größte Glück war,doch noch eine Familie gründen zu können und etwas von mir lebt weiter.Deshalb liebe ich meinen Mann nicht mehr oder weniger ,aber das Kind ist ein Teil von mir und ihm .
Irene,hoffentlich geht das morgen alles gut mit dem PC.Die Telekom stellt morgen um und die Installation wird am Samstag von einem Freund vorgenommen,daher soll wohl der PC still sein,um nicht dazwischen irgendetwas zu zerrstören.Es sind soviele Menschen hier,entschuldigt,wenn ich nicht alle persönlich beantworte,Irene,Beate,Barbara und auch Tekla sind schon solange hier ein Team,da muss man erst wieder einlesen.Irene,weihnachtliche Deko,für wen?FÜR DICH natürlich,du bist es doch wert,nicht irgendwer anderes,mach es für dich,nur ein kleinwenig.Ich bin aber zugegeben der totale Deko-Freak,im Kiga war es mit den ganzen Kinder immer die schönste Zeit und so hab ich es zu Hause auch immer von vorne bis hinten dekoriert.In diesem Jahr mit vielen Naturmaterialien,aus dem Wald,von Spaziergängen etc.Im vergangenen Jahr,als W.Weihnachten noch in der Klinik war,hab ich mit V.den Baum erstmals allein augestellt,war stolz auf unsund das schönste war,als er am mittag anrief und über Weihnacht dann doch noch nach Hause kam.
Wir waren eben gerade auf dem Friedhoh,haben ein Zapfenherz hingebracht,heute schon,da es hier ab morgen wieder schneien soll.
Ich wünsch euch einpaar erholsame Tage ohne mich und die Romane,es wird beim schreiben immer mehr,als gedacht.Danke,Irne du bist also wie ich,hab auch schon manchen Knauf durch meine Art mitbekommen,aber lieber ehrlich als anders,deine Worte waren ein Treffer,besser hätte es keiner ausdrücken können.Barbara,du hast recht,was will man machen,es ist schön,deine Lebenslust durch den PC zu spüren,sie kommt rüber.
So,jetzt wird weitergearbeitet,bis hoffentlich Samstagabend,Susanne
|