Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2002, 16:09
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo Salome,

ja, ich kenne das sehr gut, das Verhalten von Deinem Papa. Ich habe einem Arzt mal gesagt, ich weiß, es ist kein leichter Patient. Dieser Arzt hat trotz der Launen meines Vaters zu meinem Vater gehalten und mich ganz schön fertig gemacht. Was das heißen sollte, er ist kein leichter Patient. Er wäre todkrank, wir wüßten nicht, wie wir mal würden usw. Dieser Arzt hat ihn nicht als gesunden, nörgelnden Menschen kennen gelernt, er war ja im Grund immer so. Aber gut, wenn man solche Ärzte findet und vor allem müssen die Ärzte auch solche Patienten ernst nehmen und sie ordnungsgemäß behandeln. Darauf habe ich großen Wert gelegt und habe immer gut aufgepasst. So wie Du! Deine Eltern sind zusammen gewachsen in den 40 Ehejahren. Deine Mama wird im Moment großen Kummer haben, den sie dann mit Wut ausdrückt. Versuche sie einfach mal schimpfen zu lassen und sage einfach so zwischendurch mal, ja, ich verstehe Dich, auch zu Deinem Papa. Ich habe das mal gemacht, als mein Papa immer gemeckert hat. Erst wollte ich ihn immer nur überzeugen, dann kriegte ich noch mehr zu hören. Als ich dann plötzlich Verständnis für ihn zeigte, war er platt, er war ganz ruhig und hat aufgehört zu meckern. Versuchs!

Alles Liebe und halte die Ohren steif!!!
Herzliche Grüße
Monika