Einzelnen Beitrag anzeigen
  #731  
Alt 22.11.2004, 09:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Tratschies,
heute, montag will ich mich auch mal wieder melden. Das Wochenende war nicht so schön, aber wenn ich Deine Sätze, liebe Beate, lese, denke ich, Du hast nicht ganz unrecht. Es geht mir zwar wie Andrea, es ist einfach furchtbar schwer und ich fühle mich manchesmal unendlich stark, dann aber wieder am Boden zerstört. Diese Empfindungen wechseln oft innerhalb von Minuten, aber mit etwas Mühe lasse ich es meine Umgebung nicht immer gleich fühlen. Natürlich nehme ich mich bei meiner Mutter oder in Gegenwart meiner Tochter nicht so zusammen wie in Gegenwart von Anderen, aber wenigstens klappt es schon mit dem Zusammennehmen, wenn ich mich sehr bemühe und es laufen nicht bei jeder Gelegenheit die Tränen. Vielleicht komme ich auch einmal in absehbarer Zeit dazu, so zu denken und zu handeln wie Du. Es wird auf jeden Fall mein Ziel sein.

Liebe Barbara, Dein Plan, eine solch großartige Reise mit Deiner Cousine zu unternehmen, finde ich großartig und beneide Dich ein bißchen für Deinen Mut. Auch Uli und ich habe schöne Reise unternommen, noch im März letzten Jahres waren wir in Südafrika und November/Dezember in Mexiko. Leider wurde er ja im Dezember, als wir aus dem Flieger ausstiegen, dann krank. Jetzt werde ich wohl nicht so schnell mehr von der Welt sehen, obwohl es mir immer großen Spaß gemacht hat, andere Länder und Kulturen kennenzulernen. Du hast ja das große Glück, noch eine Cousine zu haben, die Dein Hobby teilt und mit der Du fahren bzw. fliegen kannst. Leider habe ich keinen, mit dem ich Urlaub machen könnte und alleine macht so etwas keinen Spaß. Aber vielleicht ergibt sich mal etwas. Ich hoffe, Du konntest heute Deine Tante aus dem Krankenhaus holen und der Husten ist nicht schlimmer geworden.

Ansonsten ist es hier wirklich eine große Gruppe geworden, so dass man nicht immer auf alles eingehen kann. Vielleicht auch etwas zu groß, so dass ich überlege, ob ich mich nicht besser verabschiede, zumal ich den Eindruck habe, dass ich mich vielleicht mehr oder weniger hier hineingedrängt habe und damit die alte Gemeinschaft störe. Das wollte ich nicht.
Allen Tratschies und Mitlesern wünsche ich einen schönen Tag und eine ausgeglichene Woche.
Liebe Grüße
Beatrix
Mit Zitat antworten