Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Hallo Zusammen,
bin froh, liebe Susanne, dass du dich mal gemeldet hast. Hatte schon befürchtet, dass irgendwas nicht so richtig geklappt hat. Weiterhin toi, toi, toi. Ne, Weihnachtsdeko noch nicht rausgekramt – näheres s.u.
Liebe Beate, toll, wie du alles machst. Ist genau die richtige Einstellung und auch meine Meinung.
Liebe Barbara, schön, dass du nach einem guten Abend auch mal faul gewesen bist. Ist mit deiner Tante alles in Ordnung und kommt sie heute raus? Hoffe, ihr könnt in Ruhe ein Zigarettchen zusammen rauchen.
Wie auch Beatrix, bin ich der Meinung dass die Runde mittlerweile sehr groß geworden ist, was nicht schlimm ist. Auch selbstverständlich, dass Jeder seine Probleme niederschreibt und versucht, damit irgendwie fertig zu werden. Nur, mir ist es im Moment hier auch zu negativ, jedes Lesen zieht mich immer wieder runter.
Es war für mich immer sehr hilfreich, dass die Tratschies mich auf andere Gedanken gebracht und aufgebaut habt. Sie haben immer wieder versucht, mir Mut, Kraft und Stärke rüber zu bringen und es ist ihnen auch gelungen. Hab mich auf das Lesen immer gefreut, zumal auch der „normale“ Alltag langsam wieder mit einbezogen wurde.
Nur, nun hat es sich für mich persönlich genau ins Gegenteil gewandelt und wenn ich nicht aufpasse, stehe ich genau wieder da, wo ich am Anfang stand und das ist das letzte, was ich möchte.
Liebe Grüße und bis dahin
Irene
|