Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2004, 10:38
Gast

Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hi alle zusammen,

melde mich heute auch mal wieder. Schade dass es einigen jetzt schlechter geht, wo die Runde größer und die Beiträge teilweise etwas trauriger geworden sind. Das war eigentlich meine größte Befürchtung.

Wenn ich darf, schließe ich mich Andreas und Beatrix Worten ein wenig an. Auch den Vorschlag, einen neuen Thread zu eröffnen finde ich gut.

Beate, ich kann Deinen Standpunkt sehr gut verstehen – es betrifft mich sehr wenn ich sehe dass durch meine Trauer andere Menschen bestürzt sind. Ich denke es ist für Dich ein großer Schritt nach vorne zu erkennen, dass andere Menschen und vor allem Deine Kinder DEINE Hilfe und DICH brauchen und Du nun wieder stärker danach handelst.
Leider kann man die Trauer nicht immer dann unterdrücken wenn sie einen unverhofft überfällt. Selbstmitleid ist es bei mir jedoch nicht – auch wenn ich manchmal kühme dass Arbeit auf meinen Schultern lastet – nein, ich bin einfach so traurig weil mein Schnucki mir unendlich fehlt und es mir leid tut, dass ER viele Dinge einfach nicht mehr leben kann, nicht ich tu mir leid. Hoffe, dass Du mich richtig verstehst ;o)

Irene, mein süßer Wuffi wird übrigens mittags zum Spazieren von einem ganz lieben Mädel abgeholt und wieder abgeliefert. Ja, ich arbeite auch in Köln – da liegt es nahe dass wir uns einmal über den Weg laufen – ich komme irgendwann einmal auf Dich zurück, wenn Du magst.

Nadine, vielen lieben Dank für Deine Worte!

Danke auch an alle anderen die an mich gedacht haben!

Ganz liebe Grüße sendet

Bärti