Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2004, 15:57
Gast

Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hi Boboli,
diese Knubbel von denen Du sprichst sind nicht unbedingt ein zwingendes Symptom für eine Vulvakarzinom. Da so offentsichtlich vermute ich eher eine hoffentlich harmlose Entzündung (z.B.eine verstopfte Talgdrüse oder entzündete Haarwurzel). Dies kann aber leider nur ein Facharzt abklären und Du solltest auf gar keinen Fall damit zu lange warten. Beruhigen kann ich daher leider nicht, schließlich handelt sich dabei auf jeden Fall um ein Warnsignal für was auch immer. Verständlich daß DU nach BK nun keine Lust und vermutlich auch keine Kraft mehr für weitere Sorgen hast.
Ich selbst bin nicht darauf gekommen, daß ich Vulva-Ca. haben könnte, das wurde nach diversen Biopsien erst festgestellt.
Offiziell heißt es: "Bei folgenden Anzeichen sollten Sie einen Arzt aufsuchen: Blutung oder Ausfluß, die nicht mit der monatlichen Periode zu erklären sind; schmerzhaftes Jucken oder Brennen an der Vulva; weißliche Verfärbung oder eine rauhe Oberfläche der Vulva."

Normalerweise sollte es in der Rehaklinik ja auch einen Gynäkologen geben, Du kannst also sicher auch diesen um eine entsprechende Untersuchung bitten.

Ich kenne übrigens inzwischen mehrere Fälle, die nach BK an der Vulva erkrankt sind, eine medizinische Erklärunmg hierfür habe ich allerdings noch nicht finden können.

Ich drück Dir die Daumen, daß es sich bei Dir als was harmloses herausstellt. Wenn Du weitere Fragen dazu hast, bist Du hier gut aufgehoben ;-)
Alles Gute!!!
Tanja