mein papa ,ein tapferer mensch
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Muß mal was loswerden. Wo wir gerade über das Thema "Kleinigkeiten" gesprochen haben, mir geht Einiges tierisch auf den "Wecker". Aber das sind im Moment meine Probleme und teilweise kommen sie mir ziemlich heftig vor. Obwohl ich gesund bin und es mir an (fast) nichts mangelt, reg ich mich auf. Gestern ging es mir einigermaßen dreckig.
Vielleicht ist es jetzt wirklich so, wie Alex geschrieben hat, man geht wieder in die "Normalität" über.
Problem eins ist: Veronika möchte doch Fluglotse werden. Ihre Bewerbung konnte nicht berücksichtigt werden, da seit ca. 1 Jahr nur noch das normale Abi als Voraussetzung dient; sie macht das Fach-Abi. Also tiefe Traurigkeit. Jetzt suchen wir ein Gym, wo sie das Abi machen kann. Ein Problem ist, das sie nach der 8.Kl. Französisch aufgegeben hat. Jetzt müßte sie das nachholen oder Spanisch anfangen o.ä.
Da sie ja selbst lange in der Schule ist, muß ich rumtelefonieren, da die meisten nur vormittags zu erreichen sind.
Evtl. findet bei genügender Teilnehmerzahl auch an der VHS ein Abendlehrgang Abitur statt, ist aber noch nicht raus.
Problem zwei: Daniel, ist nächsten Sommer fertig, möchte irgendwas mit Mediengestalter machen. Auch schwer was zu bekommen. Haben allerdings haufenweise Fa.-Adressen, also schreiben, schreiben, schr.....
Problem drei: eigentlich möchte ich mich beruflich noch mal verändern. Kann jetzt aber nichts so richtig in Angriff nehmen, da ich noch nicht weiß, wer von den Kids wann wohin muß. Also wegen fahren, Auto usw.
Zu guter Letzt wollte ich gestern zu einem Diavortrag über italienische Gärten in der Toscana. Laut Veranstaltungskalender der Gemeinde Beginn um 19.30. Denkste, als ich viertel nach sieben zur Schule kam, großer Zettel: Beginn um 19.00 Uhr! Mochte dann nicht stören und bin wieder nach Hause.
Ja, eigentlich reicht's. Dann noch diese dunkle Jahreszeit, trübe, kalt, keine Gartenzeit, Mama tüdelig - und Papa nicht da. Ich wünschte, es gäbe einen großen Knall, für Vero einen Schulplatz, für Daniel eine Lehrstelle, Frühling und alles andere wäre so wie früher.
Sollte mir mal einige Bananen reinschieben, die machen ja bekanntlich gute Stimmung. So, jetzt hab ich Euch genug vollgejammert. Hoffe, es sieht bei Euch besser aus.
Viele liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende,
Ulrike
|