Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 27.11.2004, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Liebe Melli!

Ich habe gestern und heute Deine Zeilen an Deine Mum gelesen und mußte dauernt weinen.
Bei Dir ist zu sehen was Du für ein inniges Verhältnis zu Deiner Mum hattest.
Ich war auch auf Deiner Seite und habe mich im Gästebuch unter Bine eingetragen. Du hast das einfach wunderbar gemacht. Die Liebe zu Deiner Mum kann Dir keiner nehmen und das ist auch gut so.
Wenn ich Deine Zeilen lese weis ich das Du noch sehr lange brauchen wirst bis das Du den Schmerz ein wenig verkraften kannst.
Ich war vor 22 Jahren an der gleichen Stelle wie Du. Als ich 15 Jahre alt war starb mein Vater von heute auf morgen und ich hatte überhaupt keine Zeit von ihm Abschied zu nehmen. Ich habe fast 12 Jahre gebraucht um entlich damit fertig zu werden.
Ich konnte nur zur Beerdigung auf den Friedhof und mußte noch während der Beerdigung ins Krankenhaus gebracht werden, weil ich zusammen geklappt war. Wie gesagt es hat 12 Jahre gedauert bis ich meinen Vater auf dem Friedhof besuchen konnte.
Jetzt stehe ich wieder davor meinen mir letzten gebliebenen Menschen zu verlieren. Meine Mutter wird bald sterben. Diesmal kann ich mich aber schon seit fast einem halben Jahr darauf vorbereiten, doch es ist auch nicht leichter.

Deswegen versuch mit schreiben Deine Trauer zu bewätigen ich habe das auch getan, das hilft wirklich. Auch wenn Du meinst es wird immer schlimmer je länger der Tod her ist, das stimmt auch aber es kommt der Punkt wo Du bis auf Dein innerstes getrauert hast und Du bald den Schmerz vergißt (das dauert noch) und dann nur noch an die tollen Sachen mit Deiner Mum denkst.
Ich hoffe Du findest die Kraft dafür noch weiter an Deine Mum zu schreiben und sicher würde sie sich auch darüber freuen wenn Du ihr mal berichten könntest das Du mal wieder gelacht hast oder Jemanden einen kleinen lieb gemeinten Streich gemacht hast. Weil überleg mal soll Deine Mum in Himmel nur trauig sein das es Euch nicht gut geht? Sie wird schon genug damit zu kämpfen haben das sie nicht mehr bei Euch ist. Sie war immer für Dich da also versuch für sie da zusein und mach ihr eine Freude in dem Du mal wieder lachst.

Ich wünsche Dir und auch Deinem Dad ganz viel Kraft. Und denk daran Deine Mum ist immer bei Dir und wie Du geschrieben hast, hast Du es ja auch schon mal gemerkt. Und glaube mir wenn Du Deinen inneren Frieden wieder hast, wird sie noch öfter kommen, mein Vater ist auch oft bei und ich spüre es wenn er da ist.

Sabine
Mit Zitat antworten