mein papa ,ein tapferer mensch
Hallo zusammen!
Denke mal, daß heute wahrscheinlich keine von Euch mehr hier reinsehen wird, aber dann habt Ihr morgen gleich was zum Lesen!
Irgendwie haben wir wohl alle zur Zeit viel zu tun bei der Arbeit. Oder kommt es uns nur so vor, weil auch bald Weihnachten ist und sich da im allgemeinen "alles ansammelt"? Doch, oft kommt es mir wirklich so vor, als wenn man sich in der Zeit vor Weihnachten ein wenig verrückt macht, weil man meint, alles mögliche noch erledigen zu müssen. Kann mich da nicht ausschließen.
Mir hilft es dann, alles aufzuschreiben, was ich machen wollte und fange dann an zu streichen, was nicht sein muß oder von dem ich weiß, es ist nicht zu schaffen. Dann geht's mir wieder besser.
Alex, Deine "Zwickmühle" kann ich in gewisser Weise nachvollziehen. Bin mit mir auch nicht so ganz zufrieden; besser gesagt, mit dem, was mit mir oder um mich herum passiert. Aber eine echte Alternative gibt's für mich nicht, da ich in erster Linie noch an die Kiddis denke. Wie es mit ihnen ab nächsten Sommer weitergeht bezüglich Schule, Ausbildung usw. Auch wegen fahren, Auto oder öffentl. Verkehrsmittel und gibt es da überhaupt was an Bus oder Bahn. Also gehe ich erst mal weiter mehr oder weniger gefrustet ins Büro und freu mich, wenn ich nach Hause kann.
Das Dir dann ganz besonders der Rat Deines Papa's fehlt, kann ich mir gut vorstellen. Darf ich mal fragen, ob Du noch "solo" bist? Vielleicht findest Du sonst wieder einen Partner, der Dich ein wenig aufbauen kann, der "Zukunft" für Dich sein könnte und Dir hilft, Dich in Deiner jetzigen Umgebung wohlzufühlen. Wäre das nicht evtl. auch ein Ziel? Hoffe, das war jetzt nur zu intim.
Ich habe gestern und vorgestern einiges an Plätzchen gebacken. Hat mir richtig Spaß gemacht. Daniel fragte dann, wer soll die denn alle essen. Meine Antwort: Du! Ich glaube, er wußte im ersten Moment nicht so recht, was er von dieser Antwort halten sollte. Hab ihm aber versprochen, das ich mithelfe. Veronika verschmäht aber auch nicht alle Sorten und so werden wir sie in den nächsten Wochen schon verputzen.
Bin heute abend alleine hier. Holger ist zwei Tage im Harz arbeiten, Daniel beim Freund, fährt von dort morgen zur Schule und Veronika ist zwei Häuser weiter bei ihrer Freundin. Nur unsere Mieze ist hier, Kater auch aushäusig. Ist schon komisch. Da kommt man unwillkürlich wieder ins Grübeln. Vor allem hab ich vom PC Sicht auf unseren (einzigen) Tannenbaum im Garten und der hat das erste Mal eine Lichterkette. Tja, das bekommt Papa also auch nicht mehr mit. Es gibt immer wieder Erlebnisse, bei denen diese Gedanken wiederkommen - er sieht's nicht mehr. Oder doch .......?
So, werde mal mein Glas Portwein aussüffeln und dann bald im Bett verschwinden. War heute den ganzen Tag im Büro, war irgendwie lang, bin ich halt nicht mehr gewohnt! Kater kam auch gerade heim!
Ganz liebe Grüße an Euch alle
Ulrike
|