Kleinzeller und Chemo
Hallo,Ihr Lieben
ich bin immer noch hier und kann mich nicht aufraffen ins andere Forum zu gehen.
Simone, Du schreibst über die besinnlichen Stunden im Kreise der Lieben.
Du hast ja so Recht, daß man diese einfach nur genießen soll.
Oft kommen mir Zweifel, ob ich mich intensiv genug mit meinem Peter beschäftigt habe oder ob der Streß an manchen Tagen so groß war, das er zu kurz kam.
Im Gegenteil zu Euren Lieben wußte mein Peter schon seit März das er dieses Jahr nicht mehr zu Ende erleben wird.
Wir haben oft über den Tod und das Sterben gesprochen und uns bemüht jede Minute die wir haben zu genießen.
Ich weiß nicht was besser ist,miteinander darüber reden zu können oder es einfach totschweigen.
Für uns war das Reden sehr wichtig. So konnte mein Peter einigermaßen menschenwürdig Abschied nehmen.
Nun steht das "Fest der Liebe" vor der Tür. Zeit Euren Lieben Eure Liebe. Das gibt Kraft.
Und Joachim, Du hast mir damals geschrieben, man soll den Wunsch des Betroffen akzeptieren und wenn es denn so weit ist auch loslassen können.
Heute kann ich Dir für Deine damaligen Worte danken, denn ich habe gesehen wie wichtig das ist.
Simone, ich kann mich nur Deinen Worten anschließen.
Liebt und lebt jetzt.
In diesem Sinne wünsche ich Euch Allen alles Liebe, Kraft und gebt die Hoffnung einfach nicht auf. Es muß doch auch mal positives geben.
Liebe Grüße
Bärbel
|