meine Mama
@Tini: Es ist sehr schlimm, dass bei dir der dir liebste Elternteil gegangen ist. Ich denke, Britta und ich können sehr gut mit dir mitfühlen. Uns geht es genauso. Man fühlt ist fast mehr als eine Halbwaise... Habe meiner Mutter letzte Woche versucht meine Sorgen zu schildern - ihr fielen nur ihre Geschichten dazu ein. Papa war ganz anders.
@Vida: Du bist bestimmt leicht erkältet oder hast eine Minientzündung im Körper, da schwellen die Lymhknoten häufig an. Ich kenne deine Angst, ein Ziehen im Bauch kommt bei mir auch nicht gut an. Gehe zum Arzt und lasse dich beruhigen. Es wird schon alles OK sein.
Wie findet ihr denn das von meiner Schwester? Moralisch höchst bedenklich, dass sie den frischen Witwer angräbt, oder? lach ... Wir könnten meinen 193 cm großen T. mal bei ihm klingeln lassen ;-)
Letzte Woche habe ich übrigens kaum was geschrieben weil es mir sauschlecht ging wegen T. Er hat ein paar blöde Worte ("wenn ich meinem Hobby nachgehen will dann mache ich das und nehme auf nichts und niemanden Rücksicht." *Schluck*) am Freitag gesagt aus einem Missverständnis heraus. Fand ich ein wenig hart dafür, dass mein Vater verstorben ist und er sehr wohl Rücksicht nehmen sollte. Er hat abends angerufen und sich entschuldigt, er hätte es nicht so gemeint. Das glaube ich ihm auch. Wir haben dann über seine wenige Zeit für mich diskutiert. Ich habe gemerkt, dass meine Verlustangst nur beruhigt werden kann wenn ich weiß, dass T. mit mir zusammen bleiben möchte. Es gibt ja genug Kandidaten, die nur so "nett" einige Zeit mit ihrer Freundin zusammen sind. Für mich ist das nichts. Ich fragte ihn dann, ob er denn mit mir zusammenbleiben möchte und nicht nur fürs nächste Jahr. Ich würde schließlich eine ganz normale Familie wollen und nicht erst in 10 Jahren, aber auch nicht "jetzt". Wenn er andere Vorstellungen hat, so würden wir halt nicht zusammenpassen. Ich hörte seine Kinnlade runterfallen. Nach einigem Stottern bejahte er dieses. Gestern war ich dann bei ihm und er war gaaaanz hinreißend. Er ist anscheinend froh darüber, dass ich ihn so ernsthaft liebe und kann mir leichter vertrauen. Es ist sehr gut, dass wir das geklärt haben. Zum Nikolaus habe ich dann auch eine sehr liebe Karte bekommen mit einem wunderhübsch selbtgezeichneten Nikolaus vorne drauf und einer Einladung zum Abendessen. Heute ist für mich ein richtig guter Tag. Ich hoffe, euch nun nicht mehr zu sehr mit meinen Sorgen belästigen zu müssen. Ich denke, es geht nun echt aufwärts.
Und ich muss immer sehr schmunzeln wenn ich daran denke, dass Papa garantiert sehr lacht über die Aktion des Nachbarn.
Alles Liebe euch und ich hoffe, ihr habt alle keine Ruten bekommen. Bei mir gab es von der Firma Pralinen. Leecker.
Sonja
|