Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2004, 17:07
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Habe mal eine Frage zum Port

Hallo zusammen,
ich hatte bis vor kurzem auch noch einen Port. Mein Arzt empfahl mir letztes Jahr bei meiner Diagnose ihn mir für die Chemo legen zu lassen, weil meine Venen so schlecht sind. Der Arzt sagte, es wäre nur ein kleiner Schnitt, in Wirklichkeit hatte ich dann aber 2 gar nicht so kleine Schnitte. Nach der Chemo hat mich erst mein Gyn aufgeklährt, dass man den Port spülen muss. Ich habe dann im Krankenhaus, wo ich auch immer meine Chemo bekam und wo mir auch der Port gelegt wurde angerufen und nachgefragt, die meinten dann, dass mein Gyn das machen kann, tja und mein Gyn meinte, dass er das nicht kann, weil er nicht die Nadeln hat. Während der Bestrahlung wurde der Port ja automatisch nach der Blutentnahme gespült. Eigentlich wollte die Strahlenärztin, dass ich den Port noch mind. 1 Jahr drinne lasse, aber ich hatte echt keinen Bock mehr auf dieses ewige Hin und Her wegen dem Spülen, niemand hat sich dafür zuständig gefühlt. Also liess ich mir vor kurzem das Ding rausnehmen, habe mir eh vorgenommen, dass ich den nicht mehr brauche :-) !!
Liebe Grüsse
Jeany