Chemo und Nebenwirkungen
Hallo, Rosi:
also, wenn Du nun mal einen Haarlosen Kopf hast, kannst Du den auch anderen zumuten. Wenn Dir ein Arm fehlen würde, könntest Du das ja auch nicht verstecken. Ich habe mich immer nett und adrett hergerichtet, auch wenn ich zuhause blieb und mir die Augenringe weggeschminkt, wenn man dann in den Spiegel schaut sieht man wenigstens nicht so krebsmässig aus. Das ist so wie in der Schwangerschaft, jetzt erst recht Körperpflege betreiben.
Ich habe Orthomol genommen, aber erst, als alle Chemos vorbei waren - während hab ich nix zur Immunstärkung genommen ausser einem Mittel, das ich mir den Bauch spritzen musste und das Neuprogen oder so ähnlich hiess. (Musste ich aber nur bei 4 Zyklen - insgesamt hatte ich 8).
Kauf Dir schöne Tücher, die kann man dann gut mit den Klamotten kombinieren ... Shinnead O'Connor läuft auch mit Glatze rum und sieht gut aus !! Ich war in Chemo letztes Jahr, also im Sommer 2003 und es war doch so schrecklich heiss, da bin ich dann auch mal ohne Kopftuch rumgelaufen - aber wie gesagt: immer geschminkt und parfümiert.
Liebe Grüsse
Barbara
|