Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 16.12.2004, 18:36
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 3.946
Standard Chemo und Nebenwirkungen

Hallo Rosi,
genau wie Barbara hatte ich meine Chemos auch im heißen Sommer 03 und bin meistens mit Tuch, im Haus und hier in der Umgebung aber auch ganz oft 'oben ohne' gegangen (geht natürlich jetzt im Winter nicht). Meine Perücke habe ich insgesamt nur 2 x getragen. Aber die Hauptsache ist doch, dass du dich so annehmen kannst, wie du im Moment bist und dir auch ganz einfach immer wieder klarmachst, dass das eine vorübergehende Erscheinung ist und die Haare ja nach dem Ende der Chemo wiederkommen. Und natürlich helfen dabei auch ein bißchen Schminke und ein guter Duft.
Und vor den Bestrahlungen muss dir jetzt noch nicht bange sein. Insgesamt wirst du sie auch als nicht so belastend empfinden wie die Chemo (im Vergleich dazu fast ein Spaziergang). Ich habe während meiner Bestrahlungszeit (30 Stück) nur mit Müdigkeit zu tun gehabt und eben mehr geschlafen. Hautprobleme hatte ich keine.
Habe während der Chemo (8 Zyklen) nichts zur Immunstärkung genommen und musste mir jedesmal (genau wie Barbara) Neupogen spritzen. Auch jetzt nehme ich nichts zur Immunstärkung, esse nur jeden Tag einen Obstsalat, esse und trinke viel Milch/Milchprodukte (bin aber kein Veganer/Vegetarier) und bin viel draußen. Habe gerade gestern von meiner Onkologin gehört, dass ich super Blutwerte habe.
Viel Glück weiterhin und halt die Ohren steif. Kommen auch wieder bessere Zeiten!
Liebe Gruesse
Birgit 64
Mit Zitat antworten