Meine Frau (49) hat BSDK
Hallo Holger,
mir hat ja die 5Fu-Therapie nicht so gut getan, nebst den Nebenwirkungen hatte ich ebenfalls psychisch ein Tief nach dem anderen - das hatte ich vorher während der Gemcitabin-Therapie (ein halbes Jahr) nie. Nach der dritten 5Fu habe ich abgebrochen, die Übelkeit war immer schlimmer und meine Tiefs auch.
Jetzt habe ich seit 4 Wochen Therapie-Pause und mir gehts, abgesehen von den Schmerzen (die spürt man halt ohne Therapie etwas mehr), ganz hervorragend, bin fit, zufrieden, habe guten Apettit (habe schon 2 Kilo rauf gekriegt) und es geht mir wunderbar.
Nach der Chemopause kann ich dann wieder mit Gemcitabin weiterfahren, allerdings dann mit einem Zusatz in Tablettenform.
Ich hoffe, Deine Frau packts und die Nebenwirkungen sind nicht allzu heftig, aber gell, wenn's nicht geht dann wechselt dann lieber die Therapie wieder... die Lebensqualität ist soooo wichtig!
Kann Deine Frau nach Hause während der Therapie? Ich habe jeweils nach der Therapie eine 48-Pumpe erhalten, und konnte dann nach Hause. Das geht aber glaub ich nur, wenn man einen Port hat...
Ich wünsche Euch beiden eine ganz schöne Adventszeit und glückliche Weihnachtstage und toi, toi, toi....
Alles Liebe
Nathalie
|