Thema: Klatskin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2004, 23:44
Gast

Standard Klatskin

Hallo
Bin ganz neu bei euch und habe die Beiträge mit Interesse gelesen. Vorgestern wurde bei meinem Vater ein Klatskin-Tumor im Krankenhaus nach Gelbfärbung des Gesichtes diagnostiziert. Mit euern Fachbegriffen bin ich noch nicht so versiert. Habe aber sofort reagiert, weil ich mich nicht damit abfinden konnte das man einfach sagt diese Art von Tumor wäre nicht zu behandeln. Habe mich auch schlau gemacht, das z. B. in 39 von 100 Fällen eine falsche Diagnose gestellt wird. Angeblich soll mein Vater sehr viel Glück gehabt haben, weil der winzigkleine Tumor im inneren des Gallenganges liegt und sofort einen Duchfluss der Gallenflüssigkeit unterbunden hat.Er wurde von Kopf bis Fuss untersucht und es hat in seinem ganzen Körper kein Anzeichen dazu gegeben das er Metastasen hat. Das Krankenhaus hat aber auch keine Angabe zum Grat des Tumors gemacht. Auch wurde ihm ein Stant gelegt. Nun will man in aller Ruhe "Weihnachten steht ja vor der Tür" abwarten bis sich die Blutwerte sprich Hämaglobin-Werte gesenkt haben und im neuen Jahr mit der Chemo beginnen.Nachdem was ich aber nun alles gelesen habe hat er vielleicht (hoffentlich) wirklich GlücK gehabt, denn alles weist daraufhin das er einer derjenien sein könnte bei dem der Tumor früh genug erkannt wurde und noch zu operieren ist. Ihm wurde aber auch unmittelbar danach gesagt das es in Europa keine Operationsmöglichkeit gibt. (In diesem Krankenhaus würde ich mir aber auch weder die Mandeln noch den Blinddarm entfernen lassen) Dieses Krankenhaus hat zugegeben ca. 3 - 5 Klatskin-Patienten in Jahr zu haben die sofort zum hiesigen Onkologen zur Chemo überwiesen werden.
Nach alldem was wir in zwei Tagen herausfinden konnten zum Thema Zweitgutachten ist das er am Montag in die Uni-Klinik nach Düsseldorf verlegt wird. Mein Vater ist tatsächlich auf einmal flexibel und mach das, von dem wir, meine Schwestern Claudia und Miriiam und ich überzeugt sind.
Wir haben Angst.
Hat jemand eine Idee was wir noch Gutes für useren Vater tun können, denn wir möchten ihn nicht verlieren.
Wenn ich eins zu Weihnachten verschenken könnte, dann wäre es für alle das Gleiche "Gesundheit"
Wie schnell materielle Dinde in den Hintergrund geraten.

Ich wünsche euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit
name@domain.de