Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2004, 20:44
Gast

Standard Pits Kampfgeist

bezüglich tramal: wir haben hier in wien eine wunderbare onkologin gefunden, die meine frau komplementärmedizinisch begleitet. bisher hat silvia mit novalgin - tropfen das auslangen gefunden. ein versuch mit durogesic - depotpflaster hat sie wegen der nebenwirkungen (bei ihr waren das starke müdigkeit und "benebeltsein") abgebrochen. von unserer onkologin hat sie nun celebrex verordnet bekommen. das ist ein schmerzmittel, das normalerweise bei rheumatischen schmerzen genommen wird. unsere ärztin meinte aber, dass im rattenversuch zumindest eine hemmende wirkung auf das tumorwachstum nachgewiesen wurde.und auch wenn ratten keine menschen sind, kann man ja trotzdem hoffen, dass es beim menschen ähnlich wirkt. wenn schon schmerzmittel, dann wenigstens eines, das eine erwünschte nebenwirkung hat (haben kann). ich weiss allerdings nicht wie stark dieses medikament gegen schmerzen wirkt. silvia ist von 3-4mal 30 tropfen novalgin auf 2 celebrex pro tag gekommen. vielleicht ist es ja ein versuch wert.

liebe grüße aus ö
miko