Erfahrungsaustausch, Teil 2
Hallo ihr Lieben,
jetzt will ich mich doch endlich mal zurück melden. Am vergangenen Freitag wurde ich aus der Klinik entlassen, Die OP habe ich recht gut hinter mich gebracht, es konnten alle Metastasen und der größere Tumor entfernt werden. Was dann vielleicht noch übrig blieb, hat hoffenlich die Bauchchemo geschafft. Lediglich Magen und Darm haben mir zwischendurch einen Strich durch die Rechnung gemacht und einfach nicht funktioniert, was mich 3-4 Tage zurückgeworfen hat, aber auch das haben die Ärzte ziemlich gut wieder hingekriegt.
Was die Asklepios-Paulinen-Klinik in Wiesbaden angeht und ganz speziell Prof. Link und seine Ärzte wie auch das gesamte Pflegepersonal, so kann ich alles und alle für diese Art OP 100% weiterempfehlen. Selten habe ich mich in einem Krankenhaus so gut aufgehoben gefühlt wie dort. Alles, von der Vorbereitung über die OP über die Versorgung auf der Intensivstation bis hin zu der normalen Station war wirklich erstklassig.
Obwohl ich mit dem Kostaufbau so meine Schwierigkeiten hatte, konnte ich bereits 2 Wochen und 1 Tag nach OP wieder entlassen werden. Insgesamt habe ich rund 5 kg verloren, aber das darf einen nicht wundern, schließlich habe ich fast 10 Tage nichts gegessen und wurde über den Tropf ernährt. Im Augenblick erhole ich mich zu Hause, mein Schatz hat noch zusätzlichen Urlaub bekommen und kümmert sich rührend um mich.
Am Sonntag wollen wir ja nach Österreich in Urlaub fahren, bis dahin bin ich bestimmt wieder ein bisschen besser auf den Beinen.
Euch allen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, dass es vor allem mit denen, denen es im Augenblick nicht so gut geht, vor allem Tina, Anita und Geli, wieder aufwärts geht.
Viele liebe Grüße und bis bald im neuen Jahr
addel
|