neue diagnose vom 16.12.04 - krebs
jetzt muss ich euch erst mal erzählen, was mir passiert ist. am dienstag bin ich auf dem weg zum krankenhaus bei meinem hausarzt vorbeigefahren, um meine krankenhauseinweisung abzuholen. was die mir in die hand gedrückt haben, war eine ÜBERweisung. das heißt, ich war nur ambulant im krankenhaus. mir wurde mit einer stanze gewebe entnommen, dann konnte ich wieder nach hause gehen. es wurde mir gesagt, dass ich heute anrufen kann, um mir das ergebnis sagen zu lassen. die zeit vom dienstag bis heute war furchtbar. diese ungewissheit hat mich wahnsinnig gemacht.
also, heute nach dem dritten anlauf bekam ich endlich bescheid. was ich habe, ist wahrscheinlich eine chronische entzündung in der brust. der arzt sagte mir, dass es wohl auch so eine krebsart gäbe, die so auftritt wie meine geschwulst. um das auszuschließen, muss ich am dienstag nochmal zur untersuchung. aber es sieht wohl gut aus.
mir wurde es so erklärt: es kann ja passieren, dass man bei der gewebeentnahme mit der stanze nicht genau die geschwulst trifft. wenn die bei der gewebeprobe am dienstag getroffen wurde, habe ich keinen krebs.
ich bin völlig durcheinander. an diesen neuen guten gedanken muss ich mich erst mal wieder gewöhnen. vielleicht geht doch alles gut aus.
euch allen wünsche ich ein gesegnetes weihnachtsfest. ich wünsche mir, dass alle, die betroffen sind, den krebs besiegen werden. nur nicht aufgeben!
liebe grüße an euch alle und danke für eure zuschriften, fidemis
|