Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2004, 14:00
Gast

Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

An alle, die mir im letzten Jahr so ans Herz gewachsen sind:

Ich wünsche euch allen ein besinnliches, möglichst schmerzfreies Weihnachtsfest. Die Möglichkeit, mich hier im Forum mit euch auszutauschen, hat mir in der vergangenen Zeit sehr geholfen. Ich zähle diese Erkenntnis zu den positiven Ereignissen, die selbst eine so üble Krankheit mit sich bringt. Wenn ich der Weihnachtsmann wäre, wüsste ich ganz genau, was ich euch allen unter den Tannenbaum legen würde... Leider bin ich es nicht und so bleibt mir nur, ganz fest an euch zu denken und allen Betroffenen und Angehörigen alles Gute und immer wieder viel Kraft und Mut zur Hoffnung zur wünschen.

Wir gehen dieses Jahr erstmalig nachmittags nicht in die Kirche. Ich schließe mich jedoch um 18.00 Christa an und hoffe, euch damit ganz nah zu sein. Hier bei uns gibt es um 22.30 Uhr noch mal einen Gottesdienst, wenn es Wolfgang einigermaßen geht, werden wir dann in die Kirche gehen.

Ganz besonders denke ich an dich, liebe Verträumte, habe so ein ungutes Gefühl, dass es dir nicht besser geht. Fühl dich ganz doll von mir in den Arm genommen.

Und auch du, lieber Willy, hast in der vergangenen Zeit so viel wegstecken müssen, so viel, wie manch anderer gar nicht aushalten würde. Dir wünsche ich ganz besonders viel Kraft, diesen Weg weiterzugehen.

Denjenigen, die in diesem Jahr das erste Mal Weihnachten ohne einen geliebten Menschen feiern, wünsche ich, dass ihr es schafft, eure Kraft aus der Erinnerung zu ziehen.

Also, in welcher Form auch immer, jeder so, wie es die Umstände gerade zulassen, euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

Eure Monika