Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2004, 21:13
Gast

Standard Verschlimmerung des Lymphödems nach 2. OP möglich?

Liebe Claudia und liebe Magdalena (welch wunderschöner Name),

vielen Dank für Eure so einfühlsamen Worte. Es ist in der Tat nicht einfach, nach so vielen Jahren wieder vor dem selben Problem zu stehen.
Manchmal denke ich, dass ich garnicht mehr zur Ruhe komme. Meine Mutter und Schwester, sie sind beide an dieser Krankheit gestorben und ich habe sie bis zum Schluß begleitet. Der Tod meiner Schwester liegt 4 Jahre zurück und ich bin immer noch nicht darüber hinweg.
Vor einem Jahr stand auch ich an der Todesschwelle durch eine anaphylaktische Reaktion nach einem Wespenstich. Die Folge ist, daß ich vor lauter Angst in den Sommermonaten meine Wohnung nicht mehr verlasse. Und jetzt das wieder. Einerseits ist meine Erkrankung noch in einem sehr frühen Stadium, das war sie vor 9 Jahren auch, jedoch mit einem invasiven Anteil. Die Chemo damals war auch kein Honiglecken. Ich kann nur hoffen, dass der pathologische Befund nicht noch eine Überraschung in negativer Form ans Tageslicht bringt. Und dass der immunschwache Arm nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.
Die letzten Wochen mußte ich mich noch einer intensiven Zahnsanierung unterziehen, dabei habe ich die Spritzen nicht vertragen und reagierte 2 x mit einer Kreislaufschwäche und beim letzten Mal sah ich plötzlich alles doppelt. Manchmal denke ich, mein Körper wehrt sich gegen alles. Das hat mich natürlich noch mehr sensibilisiert für die bevorstehende Narkose. Hoffentlich vertrage ich das alles nur.
Ich bin überhaupt keine Heldin. Es war und ist alles zu viel für mich.

Es freut mich, liebe Magdalena, dass Dir mein Gedicht gefällt. Es ist schon seltsam, ich hatte es im August d.J. geschrieben und mich damit an einem Gedichtwettbewerb beteiligt. Genau an dem Tag als mir mitgeteilt wurde, dass ich wieder ein Rezidiv habe, bekam ich einen Brief von dem Verlag, in dem mir die Veröffentlichung dieses Gedichtes angekündigt wurde. An solch einem schrecklichen Tag ging ein Herzenswunsch in Erfüllung. Dennoch war ich in Tränen aufgelöst und konnte mich nicht so wirklich freuen.

Ich wünsche Euch beiden ein gutes und gesundes Neues Jahr. Vielleicht schaue ich ja vorher noch mal hier vorbei.

Ganz liebe Grüße
Elein