meine Mama
Hallo Birgit,
Du, einen Hund vormittags alleine lassen ist völlig in Ordnung.
Man sollte ihn nur nicht länger als 4-5 Stunden warten lassen.
Aber garnicht alleine lassen....hm, das können dann nur Hausfrauen, Arbeitslose oder aber Millionäre, die nicht arbeiten brauchen ;-) Dein Hund würde sicher weitaus lieber morgens 4 Stunden in seinem Körbchen schlummernd auf Dich warten, als im Tierheimzwinger zu hocken auf kaltem Betonboden!
Ich selbst bin auch berufstätig, den ganzen Tag. Habe zwei Hunde, die auch morgens alleine sind, ab mittags ist dann mein Freund zuhause. Und den beiden geht es wirklich gut, das spürt man ja. Wichtig ist einfach, daß man sich in der freien Zeit genug mit ihnen beschäftigt und sie voll ins Leben miteinbezieht. Vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal.
Ich helfe gerade bei einem Projekt, bei dem ein Tierheim in Spanien zur Tötungsstation umfunktioniert wird. Engangierte spanische Tierschützer versuchen, noch einige Tiere zu retten.
Wir konnten bereits einige in Deutschland plazieren, auch ein vorübergehender Pflegeplatz würde da helfen.... da geht es dann wirklich um Leben und Tod. Und die Hunde sind allesamt sehr sehr lieb und sozial. Waren dort unten ja im Rudel und sind keinen "Luxus" gewöhnt.
Du siehst....wenn es um die Viehcher geht, tippen meine Finger von alleine, sorry....wollte Dich nicht zulabern ;-)
Vielleicht überlegst Du es Dir nochmal. Und ich bin mir recht sicher, daß Deine Söhne sich bestimmt freuen würden über einen vierbeinigen Kollegen. Dies nur mal so am Rande *grins*.
Liebe Grüsse,
Vida
|