Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr
hallo Markus!
ich habe deinen beitrag gelesen.ich denke uns ging es ähnlich darum schreibe ich dir.meine mama ass fast nichts mehr....ich kaufte ihr zusatznahrung,redete ihr zu,bat sie nicht aufzugeben und machte kleine spässchen mit ihr :-)
gestern als ich bei meiner mama im hospiz war,(dort ist sie nur bis silvester,weil sie auf eine schmerzpumbe eingestellt wurde) brachte ich ihr eine "Krautstelze" mit :-) sie ass alles zur genze auf und ass sogar noch die doppelte nachspeise :-)
der arzt sagte mir immer wieder wie wichtig das essen wäre....ich nahm mir echt zeit sie ständig zu füttern und versuchte bei jeder gelegenheit, das sie ein bis zwei bissen ass.
ich habe auch bemerkt,das mama immer wenn ich traurig bin auch ihr zustand sich verschlechtert.
ich weiss es ist schwer und man überlegt jeden schritt zweimal aber ich sehe es bei meiner mama wenn ich sie gut gelaunt besuche wie es ihr gleich wieder gut geht.
die zusatznahrung hat uns echt sehr geholfen,nebenbei gebe ich ihr seelenase und vitamin E,
dies hab ich mit einer kleinen plastikspritze in den mund gespritzt als es ihr ganz schlecht ging.
ich hoffe es geht euch bald wieder besser und lass den kopf nicht hängen!
ich wünsche euch alles gute!
Manuela
|