Wie soll es weiter gehen?
Liebe Edith ,mir geht es wie dir. Habe auch wieder schwer zu kämpfen ,mit allem zurecht zu kommen!
Auch ich weine sehr viel.
Mein kleiner Sohn Robert hat sich über die Feiertage nie gemeldet,das tut noch einiges dazu! Ich kann ihn nicht verstehen!
Aber ich muss lernen es zu akzeptieren.....
Was Geld nur alles macht.
Warum hat er nicht den Mumm mir zu sagen ,Mama ich kanns dir noch nicht zurückzahlen... aber da meldet man sich lieber nicht mehr.
Klar fehlt es mir,es war mein Notgroschen! Wenn es nur einige Hundert Euros wären,aber es sind einige Tausend,die ich im guten Glauben aber auch mit seiner Unterschrift ihm geliehen habe.Mit der Zusage es alles bald zurückzubekommen!
Ich muss ja im Frühling auch die Grabstätte richten lassen. Es ist Günters kleine Lebensversicherung, nur dafür hatten wir sie ja auch abgeschlossen!
Nicht um mich zu bereichern.
Aber viel schlimmer dass er sich nicht meldet,weder per Telefon noch per e-mail,noch per Post!
Zum Glück war mein großer Sohn Felix und ein Bekannter von ihm am Heiligen Abend zum Essen bei mir!Sind dann noch nett zusammengesessen. Geschenke wollte ich keine ,auch keine machen.
Ich weiss nicht wie ich die Tage überstanden habe.
Ich muss sagen ich habe viel berührende Post von Leuten bekommen,von denen ich es nie erwartet hätte,das hat mir sehr gut auch getan.
Auch ein Schwager und seine Frau haben sich seit Günters Tod das erste Mal wieder bei mir eingefunden,und dann noch mit vielen Geschenken....
Was ich davon halten soll... mal abwarten. Vielleicht haben sie auch eingesehen ,dass sie mich ungerecht behandelten.
Kurt Günters feinster Bruder mit Frau sind immer hinter mir gestanden,auch seine Schwester mit Ehemann.
Einige sind nie mehr aufgetaucht,aber damit kann ich nun Leben.
Leider bin ich nie mehr zum Malen gegangen,konnte einfach nicht mehr.
Bin jetzt mehr oder weniger nur zuhause oder am Friedhof.
Hätte nie gedacht dass ich jetzt soviel dahin gehe!
Aber es tut mir wirklich gut. Am Anfang konnte ich da kaum hin.
In der Wohnung habe ich noch fast nichts verändert. Aber im Neuen Jahr will ich Günters Anziehsachen sortieren ,seine Lieblingssachen behlten ,den Rest zum Flohmarkt bringen und ganz schöne Teile vielleicht bei ebay einstellen. Aber sicher ist das noch nicht!
Auch im Büro muss ich endlich weitermachen. Denn im Frühjahr bekommen wir hier im Wohnblock neue Fenster und Türen.
Davor habe ich große Angst ,ob ich mit der Sauerei danach auch zurecht komme. Irgendwie muss es....
Edith ich wünsche dir trotz allem auch eine gute Zeit.Dagi
|