Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte Euch kurz berichten, was bei uns in den vergangenen Tagen so passiert ist(hat irgendjemand doch tatsählich geglaubt, dass bei uns Ruhe einkehrt?)
Tja, Weihnachten verlief so, dass sunny nicht einmal aus ihrem Bett herauskam, so dass es Bescheerung im Schlafzimmer gab.Es war sehr frustrierend, für sunny natürlich am Meisten, weil sie es sich so fest vorgenommen hatte, in den Rollstuhl zu kommen um dann mit Julian und mir richtig Bescheerung zu feiern, wie es eigentlich so üblich ist.Sie hat nicht einmal bis jetzt denn Tannenbaum gesehen, den Julian und ich geschmückt haben.
So war Weihnachten.
Julian ist dann am 2. Weihnachtstag zu meinen Eltern nach Holland gefahren, die dort Urlaub gemacht haben, um ein wenig zu entspannen und auf andere Gedanken zu kommen.(Eigendlich hatten wir geplant, dass sunny und ich auch mitfahren, aber das ging leider nicht, weil es sunny körperlich so schlecht ging und geht.)
Am Montag hatte ich ein Gespräch mit dem Chefarzt in Sost, ob er sunny wieder bereit ist aufzunehmen, weil sie den langen weg nach essen überhaupt nicht mehr schafft!Er nimmt sie natürlich wieder auf, will auch die gleiche Therapie wie in essen weitermachen (sogar das erbitux will er ausprobieren).Er wollte sofort, dass ich sie einen Tag später bei ihm vorbeibringe, damit er sie sich mal anschauen kann und ihr helfen kann.
Irgendwie haben wir dann den Weg bis nach Sost geschafft, mit Krankentransport, die sie vom Bett herausgetragen haben.
Er hat sofort Blut abnehmen lassen und dabei festgestellt, dass sunny eine absolute anämie hat. einen HB-Gehalt von nur noch 7,o (11,5 ist unterste Grenze im normalen Bereich!)Kein Wunder,dass sie nichts mehr schafft, Luftnot bekommt, sobald sie sich nur bewegt!Bei so wenig Blut...
Jedenfalls hat sunny heute eine Bluttransfusion bekommen und am Montag muss sie nocheinmal eine bekommen, weil der Wert nach der Transfusion erst auf 8,7 angestiegen war.
Zusätzlich haben wir wieder mit der parenteralen Ernährung angefangen-diesmal ein anderes Medikament- erstmal ohne Fette, um zu schauen, wie sie das verträgt.Gerade die Fette sind so unverträglich.
Jedenfalls hänge ich sie jetzt jeden Abend an die Ernährung an-mit dem Pflegedienst war es das letzte Mal nur ein Chaos.
Da ich es auch kann, mache ich es- ist sunny eh viel lieber.
Nunja.Jetzt wisst ihr, wie es aussieht.
Zudem schmerzt sunny seit ein paar Tagen die linke Wade- das kommt wohl von der Thrombose, meint der Arzt.Hoffentlich geht das schnell vorbei.
sunny ist total am Ende, ist fertig von allem.Ich bin so froh, dass sie es bis nach Sost geschafft hat.Nicht auszumalen, was passiert wäre, wenn wir nicht den Kontakt zu Sost gesucht hätten!
Ich hoffe sehr, dass sunny nach der nächsten Bluttransfusion einen kleinen Auftrieb hat.Das ich wieder mit ihr im Wohnzimmer auf der Couch sitzen kann, dass sie mal wieder mehr als nur die 4 Wände im Schlafzimmer sehen kann!
Ich möchte Euch allen für eure lieben Weihnachtswünsche danken und hoffe, ihr konntet Weihnachten schöner feiern und im Kreise Eurer Familie geniessen.
Wir möchten Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Ein Jahr mit viel Gesundheit und Kraft all die Hürden zu überwinden, die sich euch in den Weg stellen.Vor allem wünschen wir euch Menschen, die für euch da sind, wenn es euch schlecht geht.Die sich mit euch entgegen den Wind stellen und euch auffangen, wenn ihr fallt.
Passt auf euch auf.Gott beschütze euch.
Eure Steffi
PS. Danke Heike für das liebe Geschenk.Wir sind froh, dich als Freundin zu haben.
|