Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)
Hallo an Alle!
Ich bin zwar nicht selber betroffen - habe aber meine geliebte ma im Sommer nach 16 Jahren Kampf gegen den Brusrtkrebs verloren.
Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, wie es in mir aussieht.
Nach aussen kann ich nicht so viel lassen - will ich auch nicht, weilö ich die Erfahrung gemacht habe, dass mich eh keiner versteht. Kenne diese kommentare auch zu gut - wie " der Tod gehört zum Leben", bla, bla, bla...
was mir aber gestern in der sylvesternacht passiert ist, muss ich euch unbedingt erzählen - ich bin jetzt noch fasssungslos.
Bei uns im dorf ist es so üblich, dasss man sich alle trifft, ein Lied singt, ein Feuer anzündet und allen ein gesundes neues Jahr wünscht.
Eigentlich ein schöner Brauch...
Ich wollte gar nicht mit raus - habe meinen Mann allein geschickt - wollte dann nachkommen ....
Ich war mit unserem Hund alleine im Haus - habe geweint, dass mami nicht mehr da ist - bin dann ca. 0.45 raus - mehr aus Höflichkeit....
Mit verschwollenen Augen bin ich dann in die "Menge".
Ein Nachbar hat mich gesehen (kann ihn eigentlich recht gut leiden), der hat mir ein gutes neues Jaht gewünscht und hat sich gleich gewundert, warum ich jetzt erst komme...
ich habe ihm gesagt, dass mir eigentlich dieses Jahr nicht danach ist....
Er stutze kurz, überlegte und meinte dann ganz erstaunt. wegen der mutter? Meine ist auch schon gestorben - sterben müssen wir doch alle?!? Der nachbar ist vielleicht 65 Ich bin gerade mal 35...
Und das mit einem Tonfall, als wäre das nix....
Mein Mann meinte, dass es schon leicht besäuselt war - ist mir aber egal -
in vino veritas.....
Kein kommentar - bin total enttäuscht - wieder ein Beweis, dass da draussen keiner eine ahnung hat....
Seid lieb gegrüsst!
Lasst euch nicht unterkriegen - denkt dran - da hat keiner eine Ahnung, wies da drinnen aussieht....
Wir sollten ein Buch schreiben - es wird zum Schmunzeln und Nachdenken anregen.
Nach 16 Jahren kann ich da so etliches erzählen - das glaubt man kaum....
Traurig aber wahr.
Ich habe meine beste beste Freundin und meine Mutter verloren - den Mittelpunkt meines Lebens.
Sind da draußen nur Gefühlstrampel????
Kerstin L.
|