Kleinzeller und Chemo
Hallo ihr Alle,
Auch in meiner Familie ist ein Fall von Lungenkrebs aufgetreten. Im Sommer letzten Jahres bekam meine Oma die Diagnose. Sie war im Stadium T4N2M0 und das Rippenfell wies Tumore auf. Zuerst wurde sie mit 4 Zyklen Chemo behandelt, was zu einer partiellen Remission des Tumors und laut Aussage des Arztes auch der Metastasen führte. Nun wurde der Tumor und der Bereich zwischen den Beiden Lungenflügeln bestrahlt und eigentlich sollte ab heute eine prophylaktische Bestrahlung des Kopfes erfolgen. Dazu ist es jedoch nicht gekommen, da sie letzte Woche Schmerzen im Kopf und im Bauch bekommen hat und wir sie ins Krankenhaus gebracht haben. Dort schläft sie jetzt ständig, bekommt Sauerstoff und ist zwitweise orientierungslos. Seit gestern muss sie auch gewickelt werden, da sie wohl ihren Sthlgang nicht kontrollieren konnte.
Wir haben keine Ahnung was das ist und ob das mit dem Lungenkrebs zusammenhängt oder nicht. Es ging ihr die Tage vor der Einlieferung richtig gut. Sie hat gut gegessen, ist spazieren gegangen und dann übernacht kam der Zusammenbruch.
Ich habe jetzt die Befürchtung, dass sie vielleicht einen Schlaganfall hatte, obwohl die typischen Symptome wie Halbseitenlähmung oder Sprachstörungen nicht auftraten.
Naja vielleicht erfahren wir ja diese Woche mehr. Ich glaube nicht, dass zwischen Weihnachten und Neujahr viele untersuchungen gemacht wurden.
Gruß Micha
|