medulläres Mammacarcinom
Hallo Anne, hallo Michaela,
bin mehr schlecht als recht reingerutscht, habe Mittwoch vor Silvester meine 2. Chemo bekommen und von daher war der Abend eher bescheiden.
Diese blöden Neupogenspritzen vertrage ich überhaupt nicht und deshalb bin ich schon sehr angeschlagen in die zweite Chemo reingegangen. Und irgendwie habe ich mich seitdem noch nicht erholt, bin total kaputti und schlapp, kann irgendwie nur im Bett liegen. Ich denke, dass das alles zu viele Medikamente für mich waren. Ich habe dann auch ein zweites Mal die Spritzen mit nach Hause bekommen, habe diese aber nach der ersten abgesetzt (drei sollten es sein), weil ich solche Knochenschmerzen hatte. Jetzt bin ich mal sehr gespannt, was meine Leukos davon gehalten haben, spätestens morgen weiß ich mehr. So war dieses Weihnachtsfest und der Jahreswechsel für mich nicht so toll, genauso wie letztes Jahr, ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass es dieses Jahr besser wird.
Die Preise für die Medikamente sind ja echt unfassbar, meine verhassten Spritzen kosten auch so um die 250 Euro für 5 ml. Das kann man gar nicht glauben.
Liebe Michaela, dann hast du auch "nur" noch zwei Chemos zu überstehen. Wann ist deine letzte? Bekommst du danach auch noch Bestrahlung? Es ist so ein gutes Gefühl, wenn es dem Ende zugeht, oder? Ich kann es gar nicht abwarten. Ich wünschte, ich wäre schon durch.
Liebe Anne, ich freue mich sehr für dich, dass du so eine schöne Zeit hattest. Gehst du eigentlich schon wieder arbeiten? Gehst du in eine Selbsthilfegruppe oder zum Psychologen? Ich kann mir vorstellen, dass die Zeit danach auch irgendwie anstrengend ist, da man vorher so mit der Krankheit beschäftigt war, dass man meint, man müsste ein schlechtes Gewissen haben, wenn man sich mal nicht so darum kümmert. Aber es muss ja auch wieder Normalität einkehren, oder?
Ich wünsche einen wunderschönen, sonnigen Tag!
Eure Melicia
|