Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2005, 01:24
Gast

Standard Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo
Ich bin der Gatte, meine Frau wurde im Juni 2004 immer öfters schlecht und sie übergab sich immer mehr und konnte eigentlich keine Nahrung mehr halten.Die Hausärtztin reagierte sofort auf die Symptome,dafür bin ich ihr heute noch dankbar.Es wurde sofort eine Magenspieglung veranlasst,ergebniss Magenkrebs!!Da der Magenkrebs im Fortgeschrittenen Stadium war musste sofort Operiert werden.Der Termin ist Anfang Juli gewesen,bevor die Op Losging hat sich der Chirurg noch die Zeit genommen noch mal schnell eine Bauchdeckenspieglung zu machen.Ergebniss Bauchdecke ist auch befallen gewesen,OP abgeblasen.Viele Tränen sind geflossen,weil wir waren recht hilflos der Sache ausgeliefert.Sie musste Chemo bekommen und zwar die Stärkste die es zu Zeit gab,viele Nebenwirkungen z.b Harrausfall,Übelkeit,Kreislaufschwäche u.v.m. Im September ist der Nächste OP Termin gewesen,natürlich erst mit einer Bauchdeckenspieglung und es ist nichts mehr zu sehen gewesen.Meiner Frau wurde der Magen entfernt und nach 14 Tagen aus den Krankenhaus entlassen.Anschließend ist sie in Reha gefahren nach Klinik Bergisch Land (Fachklinik für Onkologisch Reha) liegt bei Wuppertal,bin eigentlich auf diese Reha gekommen durch das Buch für Magenlose von Herman Mestrom-Essen und Trinken nach Magenentfernung- er ist da Beschäftikt.Nach drei Wochen wurde sie entlassen und ihr ging es besser.Zu Zeit bekommt sie noch eine Leichte Sicherheits- Chemo.Wir haben Rente und beim Versorgungsamt einen Schwerbehindertenausweis beantragt.Versorgungsamt hat 100 % anerkannt und mit der Rente sieht es Auch nicht schlecht aus.Ich habe meine Frau die ganzen 6 Monate zu allen Artzterminen begleitet und das ist das Beste gewesen was ich machen konnte,da es meiner Frau sehr gut getan hat.Z.Z hat sie 40 Kg abgenommen und kann ihr gewicht jetzt halten.