Pits Kampfgeist
Liebe Petra,
ich bin froh, dass Du mit Deinen Mädels in München warst. Es ist sooo wichtig mal wieder rauszukommen und nicht immer an die Erkrankung zu denken; obwohl nicht einmal das hast Du geschafft, wenn Du dreimal angerufen hast.....
Petra ich habe mich die letzten dreimal schon gezwungen nicht mehr mit zur Chemo zu gehen. Erst einmal bin ich ja ganztags berufstätig und habe gar nicht so viel Überstunden oder Urlaub, damit ich immer mitgehen kann, zweitens bekomme ich doch einen gewissen Abstand, wenn ich nicht jedesmal mitgehe. Franz fährt alleine hin und auch wieder zurück und ich habe KEIN schlechtes Gewissen dabei. Er weiß, dass er mich jederzeit anrufen kann, dann bin sich sofort in der Onkolog. Praxis und hole ihn ab. Ich rufe NICHT an und da solltest Du Dich einfach auch mal dazu zwingen, auch bist Du nicht verantwortlich, wenn Pit Zofran vergisst bzw. müsste Euer Onkologe das automatisch VOR der Chemo geben, so läuft das jedenfalls bei uns.
Und nun arbeite daran, dass Du Dich nicht immer für alles verantwortlich fühlst...das liegt natürlich in Deiner Vita begründet, aber man kann das trotzdem versuchen zu ändern!
@lommi, werde deinen Link sofort aufrufen. kann mir vorstellen, wie schlimm es für Dich ist, wenn da aufeinmal ein Platz leer ist......für mich hat sich seit dem 2. Weihnachtsfeiertag auch viel geändert....
Liebe Grüße an Euch
Gaby
|