Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2005, 16:11
Gast

Standard Follikuläres Lymphom

Hallo Pucki,

zuerst einmal finde ich es eine ziemliche Sauerei, dass wohl der zweite histologische Befund anscheinend verloren gegangen ist. Ebenso finde ich es ziemlich herzlos, dass einem gesagt wird, die Chancen, dass Du noch zehn Jahre machen kannst, haben sich dadurch erhöht. Obwohl natürlich 10 Jahre eine bessere Aussage ist als wenn einem gesagt werden würde, man hätte nur noch eine kurze Zeit. Leider sind die Ärzte in der heutigen Zeit verpflichtet, ohne Rücksicht ihre Wahrheit einem direkt ins Gesicht zu sagen. Mir wurde mal erklärt. Würde das ein Arzt nicht machen, könnte der Patient ihn dann belangen.

Dass die Lymphome gewachsen sind, ist ein Schei..
Evtl. wird Dich jetzt Dein Arzt doch noch einmal zur CT schicken, damit man das genauer kontrollieren kann. CT ist genauerer als Ultraschall. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie Du Dich jetzt fühlst. Nur versuche trotzdem, bis zur endgültigen Klärung etwas zur Ruhe zu kommen. Das ist leicht gesagt und schwer umzusetzen. Ich weiß das. Denk aber bitte daran, wir müssen so oder so da durch und negative Gedanken tun uns nicht gut. Übrigens, auch ich sehe blendend aus. Jeder "Gesunde" meint, dass ein krebskranker Mensch ausgezehrt, dünn und halt elend aussehen müsste. Was für ein Irrtum...

Liebe Grüße

Ingrid