Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr
Hallo ihr lieben
Danke fürs Daumen drücken, einmal mehr wurde uns verdeutlicht, dass man nichts, aber gar nichts mehr planen kann.
War doch Termin beim Onko.doc um 10.30, um 14.00 die Beerdigung unseres Freundes. Dazwischen schnell einkaufen gehen (also nach unserem Tempo).
Stattdessen wurde ich aus dem Tiefschlaf mit einem telefonanruf gerissen, ihr könnt euch nicht vorstellen wie man erschrecken kann wenn man auf dem Handy den Namen "Papi Willy" liest. Er liegt doch nur ein paar Meter von mir entfernt und schläft - ich schlafe ja seit bald 2 Jahren im Wohnzimmer. Ich wie eine Furie ins Schlafzimmer, röchelnd, nach Atem ringend, zitternd und innerhalb von Stunden total abgeschwächt liegt Willy da und sagt nur es fängt wieder an. Das kann doch nicht sein, wir waren doch erst am Abend zuvor bei Freunden zum Essen geladen. War doch alles okay, stabil.
Fiebermessen, nichts, Zittern wird schlimmer, der Schüttelfrost ist nun voll da, Sauerstoff richten, volle Pulle an - Tee kochen, Medikamente bringen, damit er sie wenigsten nehmen kann. 40 Minuten später 40,5°C Fieber. Lass ihn liegen, rufe einer Freundin an, um sie zu bitten uns zu fahren, ziehe mich an und packe ihn ein, drunter bleiben Pyjama und Trainer an.
Ab in die Klinik, Willy ist nun wieder stationär.
Wir reihen uns in die Klinikgänger ein, und aufs Wartbänkchen.
Heute ist es den Docs. aufgefallen, dass Willy's Leber- und Nierenwerte schon lange nicht mehr gut sind, deshalb gehen sie davon aus, dass evtl. die Medikamente mitverantwortlich sind an diesen Fieberschüben. Eine Lungenentzündung wird nicht ausgeschlossen, das Röntgenbild ist nicht gut, aber sie warten noch auf die Entzündungswerte.
Ihr Lieben, das Wartebänkchen hat uns wieder fest im Griff.
Das Jahr hat kaum begonnen und doch haben nur wenige wirklich einen guten Start gehabt, so auch wir nicht. Dachten endlich wird es besser ....
Stattdessen müssen wir diese Woche von 2 Personen Abschied nehmen. - Bin alleine zur Beerdigung von Attilio gegangen.
Pascal hat einen harten Weg zu gehen, ein Freund 22, ist am Silvester an einer Party gestorben und wird morgen beerdigt. Es würde zu weit führen, nur es ist kein natürlicher Tod und es sind total 5 Jugendliche die gestorben sind - alle kannten sich gegenseitig NICHT. Pascal war nicht dabei, er war mit Cordula bei uns im Münster am Gottesdienst. Fredy hat ne spezielle Bedeutung für die beiden, denn er hat Cordula und Pascal zusammen gebracht.
Eure traurige und einsame halbe Doppelpack Liz ohne Willy im Doppelpack
Danke ihr Lieben.
Christoph, Sabine, Verträumte und Marion weiterhin viel, viel Kraft (natürlich auch allen anderen - und Monika und Wolfgang uns bitte nicht nachmachen, wolen keine Nachahmer, okay!?). Daumen sind gedrückt für heute Marion.
|