Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Guten morgen,es stimmt,im Moment hat keiner so richtig die Schreiblust,es liegt bestimmt auch an der vergangenen Zeit,jeder hängt doch irgendwie seinen Gedanken nach,hängt im damals und vielleicht ist diese Auseinandersetzung dann gut so,sonst wäre es anders.Heute fange ich an,die Weihnachtsdeko wegzuräumen,gleich fahren V.und ich mit Schwiema wieder einkaufen,W.ist ja in Würzburg und dann kauf ich mir mindestens drei Primeln,macht es auch,es bringt Farbe in die dunkle Zeit,ich brauch sie jetzt jedenfalls.Gestern mittag rief ihr ein Arzt der Uni-Klinik Köln an,er schreibt seine Doc-Arbeit über meine Tumorart und macht weltweit die erste Studie,ich war nach dem Gespäch ziemlich aufgewühlt,er sagte,diese Art gäbe es auf der Welt bisher 21x,das ist nichts ,aber toll,das er sich dessen annimmt,einige hätten 15J.ohne Wachstum hinter sich,bei mir werden es im Sommer 11J.Ich mußte euch das erzählen und hoffe gleichzeitig,euch nicht damit aufzuregen.Es kommen dann soviele Gedanken hoch,wenn man mit ihm über die ganze Zeit spricht,Wahnsinn,gut,das wir danach in den Spielepark fuhren.Er meinte auch,am Tumor selbst würde wohl keiner sterben,aber daran,wo er nunmal liegt,bei mir 3mm vom Atemzentrum,W.konnte ich gestern nichts über das Gespräch sagen,da er heute so weit wegfährt und da auch genug um die Ohren hat,ich mußte es aber loswerden,die Freundin,die gestern mitfuhr war dann auch ganz lieb im immer wieder zuhören.Die Abende werden schon länger hell,aber morgens,die Dunkelheit will nicht weichen,das ist so bedrückend,wenn es beim Aufstehen nicht einwenig Licht gibt,also Leute,kauft euch eine gelbe Primel,anStelle der Kerze werden wir die an alle als Wink in einen neuen Frühling betrachten.Was haltet ihr davon?
Vielleicht schläft Irene noch,bis es hell wird,grüß dich an deinem ersten freien "Arbeitstag"!
Bis später,Susanne
|