Follikuläres Lymphom
Hallo Pucki,
mir ist durchaus klar, dass meine aufmunternden Worte Dir derzeit nicht viel helfen können. Trotzdem haben wir hier alle die Möglichkeit, uns über unsere Sorgen und Probleme auszutauschen. Und das ist es auch, was uns letztendlich etwas hilft.
Als mir damals bei meiner ersten Verlaufskontrolle gesagt wurde, dass ich immer noch einen Resttumor habe, ist für mich die Welt zusammengebrochen und ich habe mich fast nicht mehr eingekriegt. War nur noch von der Angst "besessen". Bei der zweiten Verlaufskontrolle war ich dankbar, dass es sich sogar noch um 10 mm verkleinert hatte. Und jetzt bin ich meistens sogar ganz ruhig - von Ausnahmen abgesehen. Ich habe akzeptiert, dass ich mit diesem Krebs im Moment leben muss und kann nur beten und hoffen, dass er nicht größer wird.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du zwei Lymphome - einen am Hals und einen im Bauch. Wie groß sind jeweils die einzelnen?
Deine Frage, warum die Dinger in den letzten drei Monaten so gewachsen sind, wird Dir wohl keiner beantworten können. Leider. Hattest Du Stress, irgendwelche anderen Erkrankungen, die Deine Immunabwehr geschwächt haben, Ärger, Aufregung oder sonstiges Negative?
Versuche, den Pessimismus in Optimismus umzuwandeln und sage den Monstern den Kampf an oder arrangiere Dich so mit denen, wie ich es derzeit mit meinem mache.
Du wirst denken, liebe Pucki, dass das alles schöne Worte sind. Für mich war es ein langer Weg, damit umzugehen. Dir wünsche ich, dass Du die Kraft hast, schneller zu der Erkenntnis als ich zu kommen, dass "Angst fressen die Seele auf".
Alles Liebe
Ingrid
@ all
Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von Euch etwas von eisen74 gehört?
Viele Grüße
Ingrid
|