Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2005, 20:06
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallo!

Ich bräuchte bitte mal wieder Euere Hilfe. Ich fürchte zwar, daß es bei uns kaum jemanden gibt, der mir raten kann, aber man kann ja nie wisssen. Birgit, liest Du mit? Vielleicht weißt Du Rat!

Mir wurde in der Veramedklinik anhand meines Immunprofils ja empfohlen je zweimal wöchentlich einen Monat lang Mistel, denn einen Monat Thymus zu spritzen und dann nach einem Monat Pause wieder mit Mistel anzufangen. Tja - und da liegt das Problem. Ich hatte ja vor meinem Klinikaufenthalt schon Lektinol gespritzt und das nicht besonders gut vertragen, obwohl mein Arzt mir am Anfang nur die halbe Dosis gespritzt hatte, war es mir einige Zeit extrem schwindlig, übel und ich hatte Kopfweh. Das hat zwar nicht lange angehalten, war aber nicht unbedingt angenehm.
In der Klinik wurde mir dann Helxor empfohlen. Das sind Serienpackungen und beginnen mit 1mg (ich glaube das waren 3 Ampullen), dann 5mg (auch wieder 3 Ampullen) und dann 10mg. 10mg war meine letzte Spritze Helixor und das war schon eine Megadosis. Ich hab sie schon liegend im Bett vor dem Schlafen gespritzt und bin darauf hin auch heftig Karussell gefahren und hatte sogar leichte Atembeklemmungen. Im Moment bin ich in der "Thymusphase" und das vertrage ich anstandslos. Ich fürchte aber, wenn ich nach dem Monat Pause wieder mit 10mg anfange und die nächste Spritze dann schon 20mg und die überübernächste sogar 30mg sind, kippe ich aus den Latschen. Mein Arzt sagt, daß er mit Mistel keine negativen Erfahrungen hätte, meine Apothekerin hat gemeint, ich solle nicht meinen, nur weil das was Pflanzliches sei, wäre das Wischiwaschi, Mistel wäre eben ein hochwirksames Medikament, das dann halt auch Nebenwirkungen macht... Im Waschzettel steht nur von Hautreaktionen, aber im Internet hab ich genau diese Nebenwirkungen wie ich sie hatte gefunden. Gut, aber das nützt mir wenig. Ehrlich gesagt, hab ich schon etwas Schiß, mir nach faktisch 2 Monaten Pause die 10mg reinzupfeifen. Ich hab auch schon überlegt, nur die halbe Dosis aufzuziehen, aber dann ist ja der Effekt der Dosissteigerung nicht mehr gegeben. Hat vielleicht von Euch doch irgend jemand Erfahrung mit Mistel-Serienpackungen mit Pause?

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal fürs Überlegen!

Liebe Grüße

Claudia J.