Thema: Waltonsvilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.01.2005, 22:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Marion

So etwas wie das was deine Tante getan hat, hat dich aufs tiefste verletzt, unterstützt wurde es noch von einem Arzt der ihr Auskünfte gab die ihr nicht einmal zustanden und als Krönung des Ganzen, und zwar im negativen, auch noch vor deinem Paps. Es sind 2 grobe Fehler die nicht passieren dürfen. Dass du deine Tante nicht mehr um dich herum erträgst ist nachvollziehbar.

Winfried hat es schon von verschiedenen Seiten erläutert und dem kann nur beigepflichtet werden.

Beachte aber auch, dass die Ärzte auf der IPS den Patienten immer nur in einer kritischen Situation sehen, und nicht den Überblick über die ganze Krankheit haben wie viele der Angehörigen es von ihnen erwarten - Auskünfte sollten eigentlich der behandelnde Onkologe und der Thorax-Chirurg geben nicht ein IPS Arzt der vor allem nur für Krisensituation da ist. Er ist sicher der Falsche um irgend eine Prognose zu stellen.

Prognose sollten IMMER mit grösster Vorsicht betrachtet werden. Denke daran, liebe Marion, Prognosen sind nur Worte und mit den Statistiken nur zahlen, wir kennen hier im KK doch viele die alle Prognosen übertroffen haben.

Also weiterhin mit Zuversicht ran un die Auskünfte des Arztes äusserst kritisch hinterfragen, wenn er schon den Fehler macht deine Tante vor dem Patienten zu informieren, dann würden wir ihm nicht viel glauben oder gar vertrauen schenken.

Weiterhin viel, viel Kraft und Zuversicht, liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten