Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2005, 08:04
Chantalle7210 Chantalle7210 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Anke!
Freut mich das es Deiner Ma so gut geht.
Ja,die Frage wo rauf die Ärzte warten hab ich mir gleich am Anfang gestellt.Es ist furchtbar nur ab zu warten u.nicht zu wissen warum die das so handhaben.
Redet Deine Ma über ihre Krankheit?
Meine Ma nur selten.
Zu mir hat der Arzt gesagt,meine Ma kriegt keine Bestrahlungen,da es mehr negative Nebenwirkungen hätte,als das es von nutzen sei. Wo bei wir über allgemein Bestrahlung geredet haben,hatte aber das evtl.von Gehirn Metastasen mit eingeschlossen.
Hatte Deine Ma von anfang an keine Schmerzen? Wenn ja,finde ich das supi gut für Deine Ma.
Bei meiner Ma ist es da durch festgestellt worden,nach dem die schon fast 2 Monate so an ihr rumgedocktert hatten.Sie hatte sollche Schmerzen das sie teilweise kaum aufstehen konnte,da bei ihr Metastasen in den Knochen sind.Da durch hat sie sehr abgenommen.
Körperlich halten wir sie bei 52 kg.Sie hatte vorher 63 kg. Für die Krankheit geht es ihr Körperlich gut.Hat öfter Schwindelgefühle,aber das soll wohl von der Chemo kommen.
Psychisch hab ich keine Ahnung,da sie ja nicht über die Krankheit redet u.auch sonst nach ihrem alten Prinzip verfährt,ja nicht über irgendwas nachdenken.Denke aber das es ihr da nicht gut geht,denn sonst würde sie ja nicht nur vorm TV sitzen.
Ach ja,meine Ma ist im Aug.61 geworden.
Wie alt bist Du denn? Wohnst Du dicht bei Deiner Ma dran? Ich wohne ca.30 km endfernt u.bin deshalb nicht so oft bei meiner Ma.Tel.aber jeden Tag. Und Unterlagen hab ich noch nie in die Hände bekommen. Da mein Pa überall mit meiner Ma hin fährt u.die sich das auch nicht anschauen würden.
Hatte Deine Ma denn jetzt schon die neue Chemo? Wenn ja,dann warten die Ärzte bestimmt,wie die wirkt.
Drücke die die Daumen das die neue Chemo richtig anschlägt u.es Deiner Ma weiterhin so gut geht.
Und das Dir Deine Kräfte erhalten bleiben.
Ganz liebe Grüße Chantalle