Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)
Hallo,
als selbst Betroffene und "Mitleserin" dieses Threads fände ich es auch schön, wenn die "Angriffs-Diskussion" ein Ende finden könnte. Mir scheint es geht doch gar nicht mehr darum, wer wen beleidigt hat oder sich beleidigt fühlt, es geht nur noch um das letzte Wort zu diesem Thema - und das birngt hier doch niemanden weiter.
Sind wir nicht alle etwas "dünnhäutig" durch unsere Erkrankung geworden? Manchmal reicht doch schon ein Wort, dass man ins falsche Halsloch bekommt und die Suppe kocht dermaßen über... Im übrigen ist mir das auch schon einmal passiert (jetzt nicht hier im Forum, sondern privat) und es kann sicher niemand von uns allen behaupten, nicht auch das eine oder andere Mal über das Ziel hinaus geschossen zu sein...
Es bringt niemanden von uns weiter, andere persönlich anzugreifen, im Gegenteil, es regt uns auf und ist doch gar nicht gut für unsere Seele.
Es geht doch eigentlich um etwas anderes hier: um unsere Krankheit, wir sitzen in einem Boot und wir alle wollen LEBEN. Wir versammeln uns auf einer anonymen Internetplattform... - wißt ihr denn, ob ihr euch nicht privat und real super verstehen würdet? Das Internet ist perfekt, um andere mißzuverstehen. Es fehlen Mimik, Gestik, Körpersprache, Stimme, Tonfall, einfach alles... Ihr kennt einander gar nicht... Wer sich gemobbt fühlt, kann jederzeit die "Kiste" ausstellen und dem LEBEN widmen. Laßt es gut sein und versucht mal die Sache mit etwas Abstand zu betrachten. So wirklich wichtig war dieser "Kampf" gar nicht, oder?
Und nun könnt ihr alle mich "verkloppen", weil ich mich hier einmische, ich bin momentan recht dickhäutig *g*...
Liebe Grüße
Gesa
|