Speicheldrüsenkrebs - bösartiger Parotistumor
Hallo an alle!
Ist schon echt manchmal merkwürdig, wie sich die Geschichten so gleichen. Tristan, wir beide müssten uns eigentlich zusammentun, denn ich habe eine Schwellung an meiner linken Wange, die ich nicht mehr wegbekomme.
Die Ärzte haben mir auch von einer Lymphdrainage abgeraten, daher habe ich es auch lieber gelassen, bevor noch etwas passiert. Viele an der Uni (ich studiere noch neben der Arbeit, das lass ich mir auch nicht nehmen, denn es bringt viel Selbstbewußtsein)fragen mich aus Unwissenheit, ob ich gerade vom Zahnarzt komme.
Naja, sie wissen es halt nicht besser und meinen es bestimmt nicht böse.
Bei meiner Nachsorge streiten sich auch die Geister. Direkt nach der OP sagte ein Onkologe, ich solle Chemo und/oder Bestrahlung machen, ein anderer riet von allem ab. Letztendlich bin ich nur operiert worden und meinem Empfinden nach ist es auch das einzige, was ich wollte. Zumal ja allein durch Bestrahlung ein neuer Tumor entstehen könnte.
Ist wirklich schön, dass es Leute gibt, die mit den gleichen Problemen kämpfen wie ich. Obwohl ich mich stark fühle, ist es doch ein gutes Gefühl, nicht damit allein zu sein.
Ganz liebe Grüße
Andrea
|