Schwitz schwitz
Liebe Goldmaus,
ich kann nur von mir sprechen, aber wie gesagt, nach 5 Monaten heftigster Hitzewallungen war der Spuk vorbei. Auch die Eierstock-OP war der reinste Spaziergang (kleiner Schnitt im Nabel, 2 kleine Schnitte rechts + links in der Leistengegend.
Die Auswirkungen auf die Knochendichte ist meinem Verständnis nach die gleiche, unter Arimidex glaube ich noch etwas schlimmer, da jedes Östrogen im Körper neutralisiert wird. Bin sicher, es gibt Frauen, die das besser wissen. Auch ich hatte unter Arimidex schon Knochenschmerzen aber erst nach 7 Monaten Einnahme und bis jetzt nur 2mal. Vielleicht bekomme ich die Knochenschmerzen ja nicht chronisch?, Ich hoffe.
Thema Libido - da war doch mal was. Das sexuelle Verlangen ist bei mir extrem zurückgegangen, bin ja biologisch gesehen ca. 120 Jahre alt - schätze ich, da kann man halt nicht mehr so (lach). Seit dem ich wieder regelmäßig Walking mache (ist übrigens auch gut für die Knochen), merke ich aber, daß ich wieder anfange "begehrliche" Blicke zu werfen. Sieht so aus, als ob ich langsam wieder in Schwung komme.
Habe gelesen, daß das Fatigue-Syndrom bei Chemo-und Strahlentherapie auftritt. Hatte ich nie, nur AHT, bin aber furchtbar vergeßlich geworden und mir fallen oft Wörter nicht ein. Besonders belastbar bin ich leider auch nicht mehr. Ich höre von Anderen oft, da muß man sich halt zusammenreißen, das vergesse ich leider auch wegen der Vergeßlichkeit halt (grins). Ich versuche halt mit meinen Kräften zu haushalten und die Dinge gelassener anzugehen. Dann ist das Haus halt nicht blitzeblank, na und? Und das dumme Gerede übers Zusammenreißen und über die "tollen" Erfahrungen die ich jetzt gesammelt habe (frage mich wofür?) gehen mir mittlerweile am Popo vorbei.
Sorry, habe einen Roman geschrieben, mußte aber jetzt sein.
Viele Grüße an alle Schwitzenden
Uschi
|