Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2005, 16:39
Gast

Standard Schwitz schwitz

Liebe Uschi61,
danke für Deine Antwort!
Das mit der Vergesslichkeit und Unkonzentriertheit und schnell müde werden nervt mich auch ziemlich - hatte wie Du keine Chemo, keine Strahlen, aber die AHT scheint dafür auch schon auszureichen! Diagnose und OP mit Ablatio waren erst vor knapp 6 Monaten, bin 45, vielleicht hatte ich das weiter oben schon erwähnt, weiß ich nicht mehr (grins)...
Aber die Seele weint auch, und ich hatte von Berufs-Stress und Ärger und Todesfällen in der Familie mit den damit verbundenen Erbschaftsauseinandersetzungen (man glaubt gar nicht, wie manche sich verändern wenns was zu Erben gibt!) auch einen massiven "Burnout" zum Zeitpunkt der Diagnose. Den schwitze ich jetzt hoffentlich heraus ;-)
Nee, ernsthaft, Burnout mit AHT zusammen ist auch heftig. So gaanz gaaanz langsam werde ich wieder gesprächiger, meine Familie und Freunde meinten schon, ich wäre so langweilig geworden. Dafür fallen mir jetzt oft irgendwelche Wörter, Formulierungen und so nicht ein, aber das ist wenigstens für die anderen dann noch lustig.
Hab mich auch zuerst ziemlich unter Stress gesetzt wegen arbeiten gehen - das mach ich jetzt nicht mehr. Bleibe zu Hause, so lange es mir gut tut. Brauche Ruhe, Ruhe, und nochmal Ruhe und einfach Zeit für mich nach alledem. Und gehe auch Walken fast jeden Tag, das tut mir auch sehr gut. Nur die begehrlichen Blicke - na ja, da bist Du wohl schon etwas weiter als ich.

Liebe Andrea N.,
auch Dir danke für Deine Antwort!
Vom Alter her (45) wäre es für mich sicher auch kein Problem, die Eierstöcke entfernen zu lassen. Hab nur absolut keine Lust auf Klinik mehr! Hab 'ne Allergie gegen weiße Kittel sozusagen. Und Bedenken wegen noch heftigerer SChwitzattacken - sie Uschi61. Aber das eilt ja alles nicht. Lasse in den nächsten Monaten mal meine BRCA-Gene testen - wenn das BRCA1-Gen bei mir gefunden wird, muß ich mich vermutlich sowieso operieren lassen.

Ich wünsche Euch allen und Susanne und allen anderen Betroffenen angenehm kühle Tage und ein paar klitzekleine libidomäßige Lichtblicke......

Goldmaus