Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 18.01.2005, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie wurden bei Euch Knochenmetas festgestellt.

Liebe Mitstreiterinnen,
ich habe morgen Nachmittag einen Termin zum MRT bekommen. Dann weiß ich hoffentlich genaueres. Das MRT soll wohl auch deshalb gemacht werden um nicht nur Knochenmetas auszuschließen sondern wohl auch einen evtl. Bandscheibenvorfall.
Mit der Diagnose Bandscheibenvorfall könnte ich mich ja noch "anfreunden". Es gibt da ja sicher einige Schmertherapien. Ich habe es bei meiner Schwägerin vor zwei Jahren mitbekommen.
Aber Knochenmetas würden mich wohl doch wieder zurückschmeißen.
Ich weiß ja, das es auch hier sehr viele Möglichkeiten gibt, aber es wäre wieder ein Schritt zurück. Ich habe psychisch schon sehr an den Lungenmetas zu knabbern, zumal es immer noch nicht feststeht, ob die Behandlung mit Aromasin ausreichend ist. Bei meinem Kontroll-CT im Dezember waren zwar die kleinknotigen Verdichtungen und der Pleuralerguss weg, aber der Radiologe hat nun eine Stelle am unteren Rand der Lunge festgestellt, die man weiter beobachten sollte. Ich bin also wieder bei Punkt X angelangt. Kämen jetzt noch Knochenmetas hinzu, wäre das doch wieder ein Schock. Da sitzt jetzt einfach wieder die Angst im Nacken. Aber aufgeben werde ich nicht.
Ich hoffe einfach nur, dass das wirklich "nur" die Nebenwirkungen vom Aromasin sind. Dann könnte ich mich vielleicht damit abfinden.
Das Wechseln zu anderen Medikamenten wäre wohl auch nicht im Sinn des Onkologen. Er sieht die Entwicklung bzgl. der Lungenmetas eigentlich positiv. Der Tumormaker wäre auf "Normal" zurück gegangen und die kleinknotige Verdichtung wären ja auch nicht mehr da. Eine endgültige Entscheidung wird wohl erst beim nächsten Kontroll-CT fallen. Hoffentlich.
Bezgl. des HER2neu da bin ich leider auch positiv mit 3+. Aber an Herceptin wollte der Onkologe zu Anfang der Behandlung noch nicht dran. Das Aromasin wäre in meinem Fall besser. Herceptin könnte man später immer noch versuchen. Da die Lungenmetas auf jedenfall nicht größer oder mehr geworden sind hat er vielleicht ja Recht.
Mir bleibt jetzt wirklich nur - abwarten -
Euch allen erst einmal vielen Dank für die lieben Antworten.
Wenn ich morgen Näheres weiß melde ich mich.
Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten