Schwitz schwitz
Hallo Susanne,
ich hatte keine Chemo und Bestrahlung, weil mein Chirurg eine, wie er glaubte, Amputation der Brust vorgenommen hat. Ich hatte ein invasives ductales Mamma-Ca. und ein DCIS, G III, Rezeptor positiv, kein Lymphknotenbefall. Er hat mir quasi den Drüsenkörper herausgenommen, mir aber Fettgewebe, Haut und Brustwarze erhalten, was dann für den Aufbau optimal war. Die Onkologie bestimmte daraufhin, das wäre wie eine Amputation und hat keine Bestrahlung vorgenommen. Ich war ja dumm, unter Schock und wußte rein garnix.
Fast alle Ärzte, die meinen Fall das erste Mal betrachten sagen sie hätten auf jeden Fall die Brustwarze entfernt, da man nie den kompletten Drüsenkörper erwischt. Und fast alle hätten mich auch nachbestrahlt (wegen dem GIII). Nun ist das Kind aber in den Brunnen gefallen und ich hoffe jetzt, daß nix mehr nachkommt.
Bei mir war Diagnose in 08/2003. Habe mir die Brust in 10/04 mit Silikon aufbauen lassen und bin sehr zufrieden damit. Ich muß die Brust halt engmaschig mit einer Kernspin nachkontrollieren lassen.
Zur AHB. Habe eine gemacht in Todtmoos/Schwarzwald und das war das Beste was ich machen konnte. Habe mich dort sehr gut erholt, weil ich endlich mal nur an mich denken konnte und Zeit für mich hatte.
Ich habe auch eine kleine Tochter, jetzt 7 Jahre alt, die in dieser Zeit von meiner Mutter und meinem Mann betreut wurde. Für mich war das alleinsein ohne den ganzen Alltagskram gut. Ich hatte große Bedenken, daß meine Tochter unter meiner erneuten Abwesenheit leiden könnte, doch sie hat es gut verkraftet.
Ich verstehe aber sehr gut Deine Bedenken wegen Deinem Sohn. Ich habe in der AHB einige Frauen getroffen, die ihre Kinder dabei hatten. Die gehen dort auch in die Schule und werden betreut, sodaß Du mal ein bisserl Zeit für Dich hast. Manche fanden das schön und manche sagten, sie konnten nicht abschalten oder sich mal gehen lassen, weil die Kinder einen natürlich trotzdem fordern. Also ich persönlich habe schon die nächste Reha beantragt und gehe wieder alleine, aber das mußt Du natürlich für Dich selber entscheiden.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen bei Deiner Wahl........Uschi
|